Mein kleiner Reiterhof

Bild Spielburg

Warum nicht einmal einen Reiterhof selber zusammenbauen und gestalten. Der Coppenrath Verlag bietet hierzu einen kompletten Bausatz aus Pappe an. Neben den Gebäuden und Zäunen gibt es sogar Pferde und Hunde zum Bausatz, der zuvor von den Kindern ausgemalt werden kann.

Dies sollte auf alle Fälle vor dem Zusammenbauen erfolgen. Kinder benötigen hier aber ab und zu die Hilfe eines Erwachsenen, gerade bei den filigranen Teilen. Und ehe dies alles erledigt ist, dauert es schon einige Tage.

Das eigentliche Zusammenbauen ist einfach, denn hierzu gibt es eine bebilderte Anleitung. Aber gerade jüngere Kinder benötigen hier die Hilfe der Eltern.

Steht alles, ist dies auch sehr stabil, so dass Kinder auch längere Zeit mit dem Reiterhof spielen können.

Fazit
Fans werden herbei richtig gut bedient und das Selberbasteln macht auch mehr Spaß, als wenn man ein vorgefertigtes Produkt kauft. Und man kann es in ähnlicher Weise auch ergänzen.

Kinder werden hierbei sehr viel Spaß haben, so wie meine Tochter.

  • Verlag: Die Spielburg

Die letzten Artikel

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Sabrina Müller
Über Sabrina Müller 92 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*