Der neue LEGO Creator Big Ben

Bild Lego

Er ist der wohl berühmteste Uhrenturm der Welt und eine der Top-Sehenswürdigkeiten Londons: der Big Ben. Mit dem neuesten Modell der

LEGO Creator Expert Reihe können LEGO Liebhaber und London Fans das beliebte Wahrzeichen ab 1. Juli 2016 auch zum Highlight ihres Wohnzimmers machen. Das exklusive Set ist zunächst im shop.LEGO.com sowie in den 13 LEGO Stores in Deutschland und Österreich erhältlich.

Der LEGO Creator Expert Big Ben weckt in 4.163 Bauelementen Stein für Stein die Lust auf London. Das detaillierte Modell umfasst sowohl den Elizabeth Tower als auch den angrenzenden Ostflügel des Palace of Westminster.

Mit einer Fülle an Details und einzigartigen Elementen, wie der skulpturalen Fassade mit Statuen, Schilden und Fenstern, bietet die LEGO Version Baumeistern ab 16 Jahren herausfordernden Bau- und Spielspaß.

Eine Hommage aus LEGO Steinen
Für echte London Fans sicher kein Geheimnis: Der Name Big Ben bezeichnet eigentlich die schwerste der fünf Glocken des legendären „Clock Tower“ – nicht den Uhrenturm selbst. Da ein Aufstieg in den 96 Meter hohen Turm allerdings nicht möglich ist, bleibt Big Ben für die zahlreichen Besucher verborgen.

10253_LEGO-Creator-Expert_Front
Bild Lego

Ganz anders ist dies bei der LEGO Nachbildung, die durch eine abnehmbare Turmspitze Zugang zur Glockenstube gewährt. Zudem ist der im neogotischen Baustil gestaltete Uhrenturm mit vier einstellbaren Zifferblättern sowie beweglichen Stunden- und Minutenzeigern ausgestattet.

Neben vielen weiteren überraschenden Details verleihen Bauelemente, wie Bürgersteig oder Grünfläche, auch dem Außengelände des Modells den letzten Schliff.

Weitere Produkthighlights des LEGO Creator Expert Big Ben sind:

  • Uhrenturm mit goldenen Spitzen sowie einer Laterne – dem Ayrton Light
  • Besonders seltene Elemente wie Skistöcke und Blumen
  • Eckplatten in Gold-Optik sowie durchsichtige getönte Elemente

Das exklusive Bauset ergänzt die LEGO Creator Expert Modelle weltweiter Wahrzeichen und ist nach der Tower Bridge bereits die zweite Sehenswürdigkeit Londons zum Nachbauen.

Der LEGO Creator Expert Big Ben ist 60 cm hoch, 44 cm breit und 20 cm tief.

Auch Interessant

Ready2Robot

News
September 25, 2018 Wilfried Just 0
Das „Ready2Robot“-Big Slime Battle ist ein Must-Have für jedes Kinderzimmer – besonders bei actionverliebten Jungs [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 5850 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen