Videobotschaft von Phil Walker-Harding

Bild Kosmos

Am 18. Juli 2016 ist es endlich so weit: In Berlin findet die Preisverleihung zum „Spiel des Jahres 2016“ statt. Zu den Nominierten gehört auch das im KOSMOS Verlag erschienene taktische Familienspiel „Imhotep“.

Zur Preisverleihung wird Spieleautor Phil Walker-Harding nach Berlin kommen und vor Ort mitfiebern. In einer 1Videobotschaft freut er sich bereits auf seinen Deutschlandbesuch.

Das Spiel

Imhotep war der erste und berühmteste Baumeister Ägyptens. In diesem Strategiespiel werden die Spieler selbst zum Baumeister und erschaffen wie Imhotep Monumente für die Ewigkeit. Dafür werden Steine benötigt, die mit Booten zu verschiedenen Baustätten gebracht werden müssen.

Doch die Spieler bestimmen nicht alleine, wohin die Boote mit ihren Steinen fahren. Denn die Mitspieler haben eigene Pläne und wollen den Erfolg der jeweils anderen Baumeister verhindern. Ein heftiger Wettstreit um die wertvollsten Stein-Lieferungen entsteht.

Nur mit der richtigen Taktik und etwas Glück können die Spieler erfolgreich sein und Ägyptens beste Baumeister werden.

Quelle Video Kosmos

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3527 Artikel

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.

Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*