Pocketplay-Reihe von Pegasus Spiele

Bild Pegasus

Gespielt werden kann jederzeit und überall. In der neuen PocketPlay-Reihe veröffentlicht Pegasus Spiele praktische Mitnahmespiele zum kleinen Preis.

Die Reihe enthält neben Unterwegs-Versionen von Klassikern auch ganz neue Titel. Bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 6,99 Euro sind die PocketPlay-Spiele ideale kleine Geschenke oder Mitnahmespiele für Partys oder den Urlaub.

Jeder kennt Stadt-Land-Fluss.

Aber jetzt kommt Peter Neugebauers Stadt-Land-anders. Das beliebte Wortfindungs-Spiel wird hier um neue Kategorien und Vorgaben erweitert. Anstelle von Anfangsbuchstaben müssen die Spieler nun Begriffe finden, die zu Farben oder gar Eigenschaften passen oder eine bestimmte Anzahl an Vokalen enthalten. Eine gewitzte Punktewertung belohnt die Originalität der Spieler. Hier kann jeder mitspielen.

Bei Bücherwurm von Michael Palm und Lukas Zach versuchen die Spieler Buchstabenkarten von der Hand zu spielen, indem sie ein Wort nennen, das mit dem Buchstaben der gespielten Karte beginnt. Das ist aber nicht so einfach, schließlich muss das Wort zum aktuellen Thema passen.

Ob Sportarten, Gewürze oder Cartoon-Figuren – die Themen sind abwechslungsreich und in verschiedene Schwierigkeitsgrade eingeteilt. Wer zuerst alle Karten von seiner Hand spielen kann, gewinnt. Bis zu acht Spieler können bei der Wortakrobatik mitturnen.

Die Unterwegs-Version des beliebten Deduktionsspiels Werwölfe von Ted Alspech ermöglicht bis zu 20 Spielern spannende, interaktive Spielrunden. Gelingt es den Dorfbewohnern, die Werwölfe in ihren Reihen zu enttarnen oder triumphieren die Kreaturen der Nacht? Werwölfe Unterwegs eignet sich auch als Kennenlernspiel für Einsteiger und begeistert mit neuen Varianten und Charakteren auch erfahrene Werwölfe-Fans.

Mind Maze ist die beliebte Rätselreihe von Pegasus Spiele. Der Rätselmeister liest ein Rätsel vor und die Spieler müssen mit Ja/Nein-Fragen auf den tatsächlichen Hergang kommen – und der ist meistens kurios und verzwickt. Wer um die Ecke denkt, kommt der Lösung schon viel näher.

Ob rabenschwarze Geschichten, spannende Kriminalfälle oder unglaubliche, aber wahre Ereignisse, Mind Maze Mix enthält eine bunte Mischung Rätselspaß. 11 Fälle aus den ersten vier Sets – das sind 44 Fälle für kniffelige Raterunden.

Und die Mind Maze-Reihe wird um noch einen neuen Titel erweitert: Mind Maze – Geschichten für Junge Detektive enthält 66 verzwickte Rätsel, die besonders gut für junge Detektive und Rätsel-Fans geeignet sind. Ob in der Pause auf dem Schulhof oder unterwegs im Bus – die spannenden Rätsel können überall gelöst werden.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.