Kackel Dackel

Bild Goliath

Was einerseits ein Riesenspaß für Kinder ist, kann andererseits den Hundehaltern viel Ärger bereiten.

Schon die flotten Sprüche animieren zum Kauf:

„Knuddel ihn, füttere ihn, geh mit ihm spazieren – Und sammle sein Häufchen auf, ohne dich zu genieren.“

oder

„Alle lieben Hunde und möchten einen besitzen

Zum Streicheln, Spielen und zum Füttern. Beim Gassi-Gehen, das Häufchen aufsammeln, gehört mit dazu.“

Mit Kackel Dackel hat Goliat Toys ein amüsantes Spiel entwickelt, dass Kinder und Eltern gleichermaßen fesselt und dazu beiträgt, potenzielle Hundehalter zu erziehen. Als ich im Vorfeld meinen beiden Kindern von dem Kackel Dackel erzählte, waren sie naserümpfend am Spiel interessiert.

Die Spielregeln sind sehr einfach

Der Kackel Dackel ist stets hungrig! Der Würfel gibt dem Spieler vor, welche Aktion, das Füttern oder Gassi-Gehen mit „Pumpen bis zum Klumpen“, durchzuführen ist.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich das Sprichwort: „Wer viel frisst, macht viel Mist“, bewahrheitet. Es passiert, was passieren muss, der Kackel Dackel hat ein Häufchen auf die Straße gesetzt! So wie im richtigen Leben sollte nun der Hundebesitzer das Häufchen mit einer Schaufel in seinen Eimer füllen.

Der Spieler, der als erstes seinen Eimer gefüllt hat, ist der Gewinner. Auch hier bestätigt sich das alte Sprichwort: „Aus Sch… Gold machen“.

Kackel Dackel macht es vor und zeigt den richtigen Umgang mit dem Hundehaufen. Meine Kinder waren begeistert und voller Erwartung auf den nächsten Haufen, denn dieser könnte zum Sieg führen.

Fazit

Nur gut, dass die Kackel Dackel-Macher sich für ein zitronengelbes Futter für den Kackel Dackel entschieden haben, so hält sich der Ekelgrad in angenehmen Grenzen und der Würgeeffekt bleibt aus.

Übrigens macht der Kackel Dackel schon bundesweit von sich reden, was das Video, „Der Kackel Dackel hilft den Bürgern in Maintal“, in überraschend guter Bildqualität beweist.

Goliath Toys Kackel Dackel ist ein amüsantes Spiel mit lang anhaltendem Spielspaß, dass ich nicht nur Hundebesitzern empfehlen kann.

Hersteller: Goliath Toys

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13639 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.