Escape Room Das Spiel

Bild Noris

Die Uhr tickt. Adrenalin pumpt durch eure Adern. In nur einer Stunde müsst ihr gemeinsam verschiedene Rätsel lösen und die richtigen Antworten in den Chrono Decoder eingeben.

Nur durch gutes Teamwork habt ihr eine Chance zu gewinnen.

„Escape Room – Das Spiel“ greift den weltweiten Trend der Live Spiele auf und bringt das Erfolgskonzept ins Wohnzimmer. Gemeinsam versuchen die Spieler, das Abenteuer zu meistern und die ihnen in den Weg gestellten Probleme zu lösen.

Ob es nun gilt, aus dem Gefängnis auszubrechen, das Gegenmittel für einen tödlichen Virus zu finden, eine Bombe zu entschärfen oder den Schatz aus dem Tempel der Azteken zu stehlen, jedes Abenteuer garantiert eine Stunde, die niemand so schnell vergessen wird.

Herz des Spiels ist der sogenannte „Chrono Decoder“. Dieses Gerät kennt alle Antworten spielt gnadenlos gegen die Spieler.

Nur wenn der richtige Code eingegeben wird, können sie zur nächsten Aufgabe übergehen. Wird hingegen ein falscher Code eingegeben, so verliert das Team eine Minute seiner kostbaren Zeit.

Auf der Website www.escaperoomthegame.com ist ab Anfang September die Homepage für das Spiel erreichbar.

Bild Noris/ Spielmaterial
Bild Noris/ Spielmaterial

Dort kann man sich nicht nur über die verschiedenen Abenteuer informieren, sondern auch die Lösungen und weitere Komponenten zu den einzelnen Fällen herunterladen.

Bild Noris / Chrono Decoder,
Bild Noris / Chrono Decoder,

Außerdem findet man auf der Homepage noch Informationen zum Chrono Decoder, den Hinweiskarten, sowie generelle Infos zum Produkt.

APP

Auch ab Anfang September wird die App zum Spiel verfügbar sein. Mit dieser können die Spieler weitere
Hintergrundsoundtracks laden, um so ihr Erlebnis noch zu intensivieren und ihre Erfolge über die sozialen Medien zu teilen.

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Aquaretto

Brettspiele
September 7, 2016 Wilfried Just 0
Sie müssen bei diesem Spiel einen erfolgreichen Wasserpark aufbauen. Dabei wurden auch neue Ideen in [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 5305 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen