Deutscher NERF-Meister

Bild Hasbro

Mit einem großen Abschlussevent hat Hasbro am Wochenende am Blackfoot Beach in Köln die erste Deutsche NERF-Meisterschaft 2016 ausgerichtet.

Als Höhepunkt der viermonatigen, deutschlandweiten NERF-Tour konnten die 50 Punktbesten aus ganz Deutschland um den Titel des ersten Deutschen NERF-Meisters spielen.

Am Ende setzte sich Manfred Schilka gegen die starke Konkurrenz durch und sicherte sich den erstmals verliehenen Titel des Deutschen NERF-Meister.

Zudem darf sich der Sieger über einen All-Inclusive-Familienurlaub im Club Aldiana freuen.

Vielfältige Fähigkeiten wurden von den Teilnehmern des NERF-Abschlussevents an zehn Stationen erwartet. So galt es zum Beispiel, in verschiedenen Positionen Dosenpyramiden umzuschießen, in einem Go-Kart-Parcours Schnelligkeit und Zielgenauigkeit zu beweisen oder einen Blaster auf Zeit zusammen und wieder auseinander zu bauen.

Nach der Vorrunde traten die zehn punktbesten Teilnehmer in der Endrunde in einem Final-Parcours aus verschiedenen Prüfungen nochmals gegeneinander an. Sowohl in der Vorrunde als auch im Endlauf dominierte Schilka die Konkurrenz. Er war es auch, der die Rangliste der Qualifikation zum Finale angeführt hat.

„Manfred wollte den Titel unbedingt, er ist ein absolut würdiger Champion“, so Martin Kappner, Brand Manager NERF von Hasbro Deutschland.

„Aber auch alle anderen Finalteilnehmer haben beachtliche Leistungen an den einzelnen Stationen gezeigt aber bei allem sportlichen Ehrgeiz ging es uns vor allen Dingen ja darum, dass alle Beteiligten jede Menge Spaß haben. Und das ist uns gelungen“, so Kappner.

Für die Teilnehmer, aber auch für alle Besucher des Blackfoot Beach bot der Tag ein umfangreiches Rahmenprogramm auch abseits der Meisterschaft.

Neben den neuesten NERF-Modellen, die die Besucher ausführlich testen konnten, war auch der YouTuber MagicBiber vor Ort und forderte Interessierte zum Battle an der Schießwand auf.

Auch Interessant

Mmm!

Brettspiele
Juli 6, 2016 Wilfried Just 0
Mmm! wurde von der Wiener Spiele Akademie als SPIEL DER SPIELE 2015 ausgezeichnet und wurde [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 5021 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen