Longboard CruiseStar, blau/schwarz

Bild: R.B.

Das HUDORA CruiseStar Longboard ist das ideale Einsteigermodell für junge Boarder. Es lässt sich extrem leicht fahren und läuft außergewöhnlich ruhig und geräuscharm.

Das HUDORA CruiseStar Longboard zeichnet sich durch Schnelligkeit aus.

Durch Anziehen und Lösen der Lenksäulenmutter auf der Unterseite des Skateboards wird der Druck auf die Lenkpuffer verändert. Dadurch wird der Bewegungsradius des Boards beeinflusst.

Wir haben die Muttern jeweils um eine halbe Drehung gelockert. Dies bewirkte ein weicheres Lenken. Dennoch wünschten wir uns eine engere Kurvendurchfahrt, die aufgrund der konstruktiv bedingten Schwenkbarkeit (bzw. Sicherheitsaspekte) nicht gegeben war.

Der Stand auf dem Bord ist dank des leicht konkaven Shapes des Decks gut und sicher.

Extra-breite 92 A High Rebound- PUC Rollen in 70 mal 51 Millimetern und ABEC 7 Cruising-Lager aus hochwertigem Chrom verleihen dem Board einen erhöhten Sicherheitsgrad bei hohen Geschwindigkeiten und eine optimale Straßenlage beim Asphalt-Surfen.

bordDas faserverstärkte Compound-Deck ist belastbar, hochflexibel und bietet mit 24 Zentimetern (9,5‘‘) Breite genug Standfläche für bequemes Navigieren. Die Länge von etwas über 90 Zentimetern (36‘‘) rundet die komfortablen Abmessungen des Cruise Star Longboards ab.

Das Cruise Star kann bis zu 100 Kilogramm Gewicht tragen.

Die ABEC 7 Chrom Cruising-Lager sorgen für Geräuscharmut und hohes Tempo. Die Steuerung des Boards ist präzise. Das faserverstärkte PP-High Impact Board ist robust, dennoch hochflexibel und verspricht lange Nutzbarkeit. Die hohe Flexibilität wird bei Sprüngen klar erkennbar.

Als Einsteiger sollte unbedingt eine Schutzausrüstung benutzt werden. Selbst dann, wenn man „jahrelange“ Erfahrung mitbringt, sollte auf Sicherheit nie verzichtet werden. Im Straßenverkehr ist das CruiseStar Longboard nicht zu verwenden.

Beim Longboard CruiseStar von Hudora überzeugt die Qualität.

Die Fahreigenschaften sind gut, so dass wir das Board ohne Einschränkungen für Einsteiger empfehlen können. Das Preis-Leistungsverhältnis lässt keine Wünsche offen.

Test von R. Bochmann

Hersteller: Hudora

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5440 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen