Flotti Karotti

Bild Ravensburger

In „Flotti Karotti“, der neuen Variante des beliebten Ravensburger Klassikers „Lotti Karotti“, kann die lustige Möhre sprechen und sorgt persönlich für Spaß und Bewegung im Kinderzimmer.

Auf Musik lässt sie die kleinen Spieler selbst als Häschen hüpfen und tanzen, schickt sie auf die Suche nach versteckten Obst- und Gemüsefreunden und testet das Reaktionsvermögen der Kinder: Wer fängt die rasante Rübe, wenn sie urplötzlich in die Höhe schnellt?

Es werden Flotti Karottis Freunde gesucht!

Bevor aber die Suche beginnt, sollten die Eltern die Batterien einsetzen. Die großen Spielplättchen, auf denen verschiedene Gemüsearten sowie die Freunde Flotti Karotti zu sehen sind, werden großzügig und erreichbar im Raum verteilt und mit der Rückseite nach oben abgelegt. Zum Schluss bekommt jeder seinen Hasen, den er im Hügel platziert und schon kann es fast los gehen.

Flotti Karotti wird nur noch in den Hügel gesteckt und schon geht es los. Er erklärt auch das, was die Kinder machen sollen, so dass Sie den Kindern nicht die Spielerklärung vorlesen müssen.

So gibt er beispielsweise den Kindern die Aufgabe, den Salat zu suchen. Die Kinder rennen hin und versuchen, das passende Bild zu finden. Statt rennen müssen die Kinder auch mal auf einem Bein springen oder auch singen.

Abwechslung ist hierbei Programm. Denn nach der einen Aufgabe folgt die nächste. Und wer sie erfolgreich gemeistert hat, bekommt eine Möhre, die er in sein Fach steckt.

Flotti Karotti ist ein bewegungsreiches Aktionsspiel für bis zu sechs Kinder sowie für ein einzelnes Kind zwischen vier und acht Jahren.

Bild Ravensburger
Bild Ravensburger

Fazit

Flotti Karotti ist witzig, interessant und voller Überraschungen. Bewegungsspiele sind gerade für die Vorschulkinder geeignet, um sie an das Thema Spiel heranzuführen. Sie lernen dabei auch noch spielerisch verschiedene Gemüsearten kennen.

Das Spiel lohnt sich auch, im Kindergeburtstag mit zu integrieren.

  • Flotti Karotti
  • von Seven Towns Ltd.
  • Ravensburger
  • für 1 bis 6 Kinder
  • von 4 bis 8 Jahren
  • ca. 45 Euro

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6584 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen