Herbstneuheiten

Bild Game Factory

Bananagrams – das Spiel, das dich auf die Palme bringt

Weltweit von millionen Spielern geliebt und jetzt auch bei uns, der fruchtigste Buchstabensalat seit der Entdeckung der Banane.

Wer schafft es als Erster alle Buchstaben in seinem Wortgitter zu verbauen? Ganz ohne Block, Stift, Brett und ohne Wartezeiten – nur Geschwindigkeit, Spaß und eine Banane die dich überall hin begleitet.

Die vier zusätzliche Spielvarianten „Best of…“, „Bananen Smoothie“, „Bananen Kaffee“ und „Bananen Solitär“ sorgen daür, das es mit deiner Banane nie langweilig wird.

Bananagrams Party – Ein Schuss Chaos und der Spaß beginnt!

Erlebe Bananagrams ganz neu! Gemeiner, hinterhältiger und chaotischer … so hast du noch nie ein Wortspiel gespielt. Die Party-Steine sorgen für Action. Spiele den Flamingo aus und sorge dafür, dass einer deiner Mitspieler bis zum Ende der Runde auf einem Bein stehen muss. Oder Bremse deine Gegner aus, indem sie nur noch mit einer Hand spielen dürfen. Das reicht dir noch nicht? Mit der Bombe kannst du einem Mitspieler all die mühsam gelegten Worte wieder zerstöhren. Aber Vorsicht! Die Rache könnte schnell folgen.

Macroscope – das hat die Welt noch nicht gesehen

In diesem Faszinosum sind die Dinge nicht immer so wie sie scheinen. Was verbirgt sich hinter den Gucklöchern? Schau genau hin! Ist es eine Pizza oder ein Nashorn oder doch ein Fahrrad? So ein kleiner Bildausschnitt kann einen ganz schön hinters Licht führen. Je schnell du errätst was gesucht wir, desto mehr Punkte gibt es.

Klask – Der magnetische Kick!

Was der dänische Tischler Mikkel Bertelsen 2013 in seinem Atelier als Weihnachtsgeschenk baute, hat mitlerweile eine riesige Fangemeinde.

Klask, das magnetische Action-Spiel, verbreitet sich nicht nur rasant bei Spieler, sondern auch in Cafes, Bars und sogar Büros.

Mit einer Mischung aus schneller Reaktion, Geschicklichkeit und Taktik zieht es jeden in seinen Bann. Also: Bring deine Hände ins Spiel und Klaske mit!

Cross Roads – Wo bitte geht’s denn hier lang?

Die kleine Ameise will mit ihren Vorräten schnell zurück in ihren Bau. Aber der Weg ist lang und verwinkelt. Ständig kreuzen andere Ameisen den Weg und legen eine neue Duftspur – alle geht drunter und drüber und wenn ein „Flinker Stinker“ oder ein „Flotter Duft“ auf dem Weg liegt, fällt man schnell zurück.

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3527 Artikel

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.

Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*