Party & Co Extreme

Bild Jumbo

Party & Co Extreme ist ein witziges Partyspiel. Es enthält Aufträge, die mit Kultur, Geschick, gesundem Menschenverstand, Glück und Strategie zu tun haben.

Ziel des Spiels ist es, die Erdnusskarte (insgesamt 8 Erdnüsse in 4 Farben) voll zu bekommen.

Es gibt 4 Spielkategorien: Quiz & Co., Psycho & Co., Show & Co. sowie Kunst & Co.

Die einzelnen Aufträge werden entweder mithilfe der Sanduhr, einer Partybrille, mit Stift und Papier oder mit einer Partyklammer ausgeführt.

Das beginnende Team würfelt. Ein Gegenspieler nimmt eine Karte aus der Kategorie, die der Würfel anzeigt und liest sie dem spielenden Team vor. Wurde der Auftrag erfolgreich ausgeführt, darf sich das Team eine Erdnuss in der entsprechenden Farbe nehmen. Zwischen den Karten befinden sich auch Überraschungskarten, die dem Spiel eine unerwartete Wendung geben.

Party & Co ist lustig, ein regelrechter Angriff auf die Lachmuskeln, so zum Beispiel, wenn der Spieler versucht, mithilfe der Partyklammer eine anständige Zeichnung hinzubekommen.

Fazit

Alle Utensilien sind bereits im Spielkarton enthalten, so auch Zeichenblock und Stift, sodass das Spiel sofort beginnen kann. Die Spielregeln sind ganz leicht und auch auf einer Anleitung mithilfe von Bildern gut erklärt.

Party & Co verlangt vollen Einsatz, mal körperlich, mal gesanglich, mal zeichnerisch aber auch mit viel Köpfchen.

Die letzten Artikel

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Silke Stegemann
Über Silke Stegemann 76 Artikel

Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin.

Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*