Ingo Forbrig holt sich Gold

Bild Amigo

Ingo Forbrig hat es geschafft: Als deutscher Saboteur-Meister konnte er sich am vergangenen Sonntag auf den Internationalen Spieletagen bei der Saboteur DM als erfolgreichster ‚Goldsucher‘ durchsetzen und darf nun für immer den Titel des 1. deutschen Saboteur-Meisters tragen.

Doppelten Grund zur Freude gab es, weil seine Frau Michaela Forbrig den zweiten Platz belegte und das Ehepaar als Meister und Vizemeister nach Hause fahren konnte.

Drei Vorrunden à drei Partien spielten die angereisten ‚Zwerge‘ um eine möglichst gute Platzierung, die ihnen den Weg ins alles entscheidende Finale sicherte, das wiederrum in drei Partien ausgetragen wurde.

Nach aufregenden Partien und überraschenden Wendungen im spannenden Finale stand gegen 14 Uhr schließlich der allererste Saboteur-Meister fest:

1. Ingo Forbrig aus Jülich
2. Michaela Forbrig aus Jülich
3. Hannah Weinreich aus Hannover

Wie seine Konkurrenten hatte sich der frisch gebackene Saboteur-Meister aus Jülich im Rahmen der 30 deutschlandweiten Vorentscheide für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Die besondere Herausforderung des Turniermodus: Man muss Menschen einschätzen, die man gar nicht kennt. Und beim Kartenlegespiel Saboteur zählt vor allen Dingen, wer seine Rolle am besten spielen bzw. verbergen kann.

Im November treten Meister und Vizemeister bei der Weltmeisterschaft in Budapest für Deutschland und gegen die besten Saboteur-Spieler der Welt an. AMIGO übernimmt die Hotel- und Reisekosten für den deutschen Saboteur-Meister und seinen Vizemeister.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13471 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.