Lola

Bild Coppenrath

Viele Kinder wünschen sich von ihren Eltern ein Haustier z. B. einen Hund.

Dabei wird aber häufig übersehen, dass ein Tier viel Zeit benötigt, genügend Auslauf braucht und dass Kosten entstehen z. B. für Futter oder auch den Tierarzt.

Ich habe mich daher für den Tierfreund in Spielzeugform entschieden. Der kleine Hund Lola kommt vom Coppenrath Verlag – Die Spiegelburg und kann mit der Leine sowie der integrierten Fernbedienung sowohl laufen als auch bellen.

„Oh, ist der aber süß“, dies waren die ersten Worte meiner Tochter, als sie Lola zum ersten Mal sah. Die Verpackung ist ein kleiner Karton in Form einer Hundehütte. Das gefällt uns so gut, dass Lola dort abends schlafen geht.

Die Batterien für die Leine sind im Lieferumfang enthalten, allerdings muss das Einsetzen ein Erwachsener übernehmen, da das Batteriefach mit einer Schraube gesichert ist. In meinen Augen ist das absolut kindersicher!

Unser Hund hat ein weißes, sehr weiches Fell und trägt ein grünes Tuch. Die Leine hat für Kinder genau die richtige Länge.

Es befinden sich zwei Knöpfe auf der Fernbedienung, die die Form eines Knochens hat. Drückt man auf den blauen Knopf, bellt Lola, bei dem roten Knopf läuft sie los.

Kindgerechte Symbole wie Tatzen lassen Kinder die richtigen Knöpfe leicht erkennen.

Bild Coppenrath
Bild Coppenrath

Den Hund kann man prima streicheln, zum Kuscheln ist er nur bedingt geeignet, aufgrund der Hartteile unter dem Fell.

Fazit

Wir sind ganz begeistert von dieser Alternative zu einem richtigen Haustier. Lola ist so klein, dass sie auch mal in der Handtasche Platz findet, um z. B. die Oma zu besuchen.

Für kleine Hundeliebhaber, vor allem für Mädchen, daher absolut zu empfehlen.

  • Verlag Coppenrath/ die Spielburg

Die letzten Artikel

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Sabrina Müller
Über Sabrina Müller 85 Artikel

Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin.
Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*