Monopoly-Tresor knacken und Geld gewinnen

Bild Hasbro

Zur Markteinführung des neuen Monopoly Banking Ultra verschenkt Mr. Monopoly einen Teil seines Vermögens an treue Spielefans.

Endlich einmal das Geld von Monopoly auch in Wirklichkeit in der Tasche haben: Hasbro erfüllt diesen Wunsch vieler eingefleischter Spielefans. In einigen gekennzeichneten Versionen der aktuellen Edition „Banking Ultra“ sind Tresor-Karten zu finden, die einen Wert von 5 bis zu 20.580 Euro haben können. Wie in der neuen Version des Spieleklassikers erfolgt die Auszahlung elektronisch und digital.

Die Aktion ist bereits vor einigen Tagen gestartet und läuft noch bis zum 15. Januar 2017. Die ersten Gewinner wurden schon gefunden, die Packung mit dem Code für die 20.580 Euro – und damit der kompletten Monopoly Spielgeld-Summe – versteckt sich aber noch irgendwo im Handel.

An der Aktion beteiligen können sich alle Spieler ab 18 Jahren, das Mitmachen ist ganz einfach: Die gefundene Tresor-Karte auf das Lesegerät legen und auf der Aktions-Website nachsehen, ob es sich um den Gewinncode zum Tresor handelt. Mit dem richtigen Quäntchen Glück kann also richtig absahnt werden.

Erstmals variable Mietpreise

Beim neuen Monopoly Banking Ultra unterliegen die Mieten zum ersten Mal seit über 80 Jahren Schwankungen, denn sie werden von äußeren Einflüssen bestimmt. Damit trägt Hasbro der realen Dynamik des Immobilienmarktes Rechnung. Denn heutzutage haben Mietpreisbremse, Börsencrash oder eine neue Landebahn erhebliche Auswirkungen auf Mieten.

So lässt sich mit einem Grundstück, das beim Kauf nur eine geringe Miete eingebracht hat, plötzlich richtig viel Geld verdienen – und umgekehrt. Besitzer der teuren Straßenzüge nehmen damit nicht mehr automatisch auch die höhere Miete ein. Immobilienhaie ab acht Jahren können so durch plötzliche Ereignisse den ganzen Spieleverlauf auf den Kopf stellen.

Um bei all diesen Veränderungen den Überblick zu behalten, hilft ein elektronischer Banker bei der Verrechnung aller Zahlungen, wie Mieteinnahmen oder Gehalt und wird so zum digitalen Wohlstands- und Gewinnbarometer.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.