Pokemon – XY Sammelkartenspiel

Bild Pokemon

Pokemon- Sammelkarten – Fans (und natürlich solche, welche es gern werden möchten) sind aktuell sehr erfreut, denn die vierte Sammelkarten- Generation Pokemon XY „Drachenleuchten“ ist endlich erhältlich.

Egal ob man die Pokemon- Karten sammelt oder damit in kleine Matches zu gehen gedenkt- die neue Sammelkartenserie XY erhöht die Vielfalt der Karten und somit den Spielspaß und das Sammelinteresse – Freunde der Pokemon haben auf die Sammelkartenspiel- Erweiterung „Drachenleuchten“ sicherlich schon lange gewartet.

Und noch mehr Begeisterung kommt auf, wenn man die Themendecks erst einmal in den Händen halten kann, denn im Themendeck „Sturmreiter“ findet sich Zapdos, das legendäre Flug- Elektro- Pokemon und im Themendeck „Eisbrecher“ wartet das legendäre Eis- Flug- Pokemon Zaptos auf das Sammlerherz. Doch damit nicht genug, denn auch weitere prima Entwicklungskarten und Pokemon warten auf Euch.

XY- Themendeck „Sturmreiter“

Das Pokemon XY Themendeck „Sturmreiter“ ist Teil der neuen „Drachenleuchten“- Edition. Sammler von Elektropokemon und Pflanzenpokemon werden dieses Themendeck sehr zu schätzen wissen. Neben 2 Zaptos- Sammelkarten und 2 Pikachu, dem Liebling aller Sammler, finden wir alte, gute Bekannte im Themendeck, so Lektroball, Voltoball, Voltenso und Frizelbliz, Nincada und Ninjatom, Owei und Kokowei als komplette Entwicklungsreihen. Seit langem einmal wieder zudem die komplette Entwicklungsreihe mit Dratini, Dragonir und einem super starken Dragoran, was dieses Themendeck allein schon zu etwas Besonderem werden lässt.

XY- Themendeck „Eisbrecher“

Das Pokemon XY Themendeck „Eisbrecher“ ist ebenfalls Teil der neuen „Drachenleuchten“- Edition. Hier finden die Sammler von Wasserpokemon und Feuerpokemon imThemendeck wahre Schätze. Neben 2 Arktos- Sammelkarten und 1 Victini – beides Sammelraritäten- finden wir auch hier viele tolle Entwicklungsreihen im Themendeck, so Schwalbini und Schwalboss, Habitak und Ibitak, Navitaub und Dusselgurr.

Der weitere eigentliche Schatz dieses Themendecks und sicherlich auch bei Vollentwicklung ein Klasse Matchwinner ist eine komplette Entwicklungsreihe mit Kindwurm, Draschel und dem Drachenpokemon Brutalanda.

Natürlich sind in beiden Themendecks auch reichlich Energie- Karten und Sonderkarten und Unterstützerkarten zu finden. Zu jedem Deck gibt es wieder eine Münze, eine Spielunterlage und reichlich Schadensmarken. Wer mit einem Deck online spielen möchte- mit der jeweiligen Code- Karte kann es losgehen. Also: Schnappt sie euch alle!

Die XY- Themendecks sind beide in Deutsch. Der Preis liegt um die 15 Euro pro Themendeck.

XY- Sammelkarten „Drachenleuchten“

Die vierte Generation der Pokemon XY- Sammelkartenreihe ist damit nun endlich auch im Handel erschienen. Zum Preis von knapp unter 5 Euro sind die kleinen Päckchen dort zu haben. In der Hoffnung auf Pokemon mit Sondergaben oder unsere Lieblingspokemon kann man hierbei jeweils 10 Karten pro Päckchen erwerben. Die Päckchen sind gemischt und wie immer unsortiert.

Viel Freude allen Pokemon- Fans und denen, die es gerade werden wollen.

Fazit

Die neue Sammelkarten- Generation trifft ins Schwarze, die Decks sind von sehr guter Zusammenstellung und haben mit den Spitzenpokemon Brutalanda und Dragoran sowie den legendären Pokemon Zaptos und Arktos einen hohen Sammelwert.

Noch mehr Abwechslung verspricht die neue Kartenvielfalt in jedem Fall. Auch Online- Spieler können sich diese Decks gern der Sammlung zuführen. (U.H.)

Auch interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3527 Artikel

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.

Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*