Drei D Puzzle Big Ben mit echter Uhr

Bild Ravensburger

Big Ben, was so viel wie großer Benjamin heißt, ist das Wahrzeichen von London.

Viele bezeichnen aber dabei den ganzen Turm als Big Ben, was falsch ist, denn Big Ben ist nur die schwerste Glocke. Der Turm als solches heißt seit 2012 Elizabeth Tower, zu Ehren des diamantenen Thronjubiläums von Königin Elisabeth II.

Der Glockenschlag des Big Ben wird als Stimme Britanniens bezeichnet.

Nun kann man diesen Turm als 3D Puzzle zusammenbauen. Das Besondere dabei, das Bauwerk enthält eine echte Uhr.

Eine bebilderte Anleitung und nummerierte Puzzleteile machen das dreidimensionale Puzzeln auch bei Unerfahreneren zu einem Erlebnis.

Die Kunststoff-Teile sorgen dabei für stabilen Halt – ganz ohne Kleben. Nach dem Puzzeln wird der Big Ben durch Anstecken der Zubehörteile vervollständigt. Was wohin gehört und wie es funktioniert, zeigt die Anleitung in leicht verständlichen Bildern. So gelangen Sie Schritt für Schritt zu einem einzigartigen Ergebnis.

Der Zusammenbau des Turms ist relativ einfach, wenn man sich korrekt an die Anleitung hält. Knifflig, auf Grund der kleiner werdenden Teile, ist der Zusammenbau der Turmspitze.

Bild Ravensburger

Fazit

Insgesamt ein gelungenes Bauwerk, was optisch auch sehr ansprechend aussieht. Der Zusammenbau ist auch von Kindern ab 8 Jahren möglich.

Bei der Spitze und der Bodenplatte sollten Erwachsene mit behilflich sein.

  • Verlag Ravensburger

Auch Interessant

Krazy Wordz

News
Mai 4, 2016 Wilfried Just 0
Ist „Syani“ eine Südsee-Insel oder der König von Thailand? Bezeichnet „Breng“ ein scharfes ungarisches Fleischgericht [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 5021 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen