Monster Torte

Bild Haba

Sie sind grün, blau und haben immer nur eins, Hunger. Und da Fridolin und seine Freunde auch gerne kochen, ist in der Küche immer was los, denn jeder will kosten.

Bei all dem Geschubse und Gedränge fallen die Zuckerkugeln in die Schüssel. Die waren aber für die Verzierungen der Torten vorgesehen.

Die Spieler müssen nun diese aus der Teigschüssel, welches der Schachtelboden des Spieles ist, entfernen.

Jeder Spieler nimmt sich einen Kochlöffel und dann werden die Zuckerkugeln, die in dem Fall aus Holz sind, in die Schachtel gekippt.

Diese Kugeln sind auch verschiedenfarbig. Aber zuvor werden, weil es dann beim Spiel schon einmal hektisch zugeht, Antirutschnoppen an die Schachtel geklebt.

Die Spielkarten werden gemischt. auf diesen ist die jeweilige Aufgabe abgebildet, welche „Zuckerkugeln“ die Spieler jetzt suchen müssen. Wer diese Aufgabe erfüllt hat, ruft einfach Monsterstopp.

Und wenn man die Aufgabe richtig erfüllt hat, behält der Spieler die Karte als sogenannten Punkt. Wer zuerst fünf Karten gewonnen hat, ist der Monsterbäcker.

Fazit

Wenn Ihre Kinder dann nach dem Spiel das Ganze in der Küche mit richtigem Teig ausprobieren wollen, hat das Spiel seinen Zweck erfüllt.

Nein, so ist es nicht. Monster Torte ist ein ideales Kinderspiel, weil hier Kinder aktiv sein müssen, denn man bewegt sich und ab und zu schubst man den Gegenspieler an, so dass er seine Kugeln verliert. Aber wenn es zu schlimm wird, kann man ja Strafpunkte vergeben.

Außerdem benötigt man ein wenig Geschick, denn die Spieler dürfen nur mit einer Hand agieren.

Insgesamt eine witzige Idee, die den Kindern Spaß macht.

Verlag: Haba

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13515 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.