AMEET und Schleich

Bild Victoria Sutch (Schleich, Bildquelle Schleich)

AMEET Verlag und Schleich starten 2017 eine strategische Partnerschaft. Im diesjährigen Herbstprogramm 2017 erscheinen im AMEET Verlag die  ersten Titel zu vier wichtigen Schleich Themenwelten.

Im Herbstprogramm 2017 veröffentlicht der AMEET Verlag aus München die ersten sechs Beschäftigungstitel zu dem strategischen Kernmarken-Portfolio des bekannten Spielwarenherstellers aus Schwäbisch Gmünd: Die sechs Bücher zu den Vorschullinien „Farm World“ und „Wild Life“ sowie zu der spannenden actionreichen „Dinosaurs“-Welt für Schulkinder enthalten vielfältige Rätsel sowie kleine Abenteuer und Sticker.

Die neuen Titel werden pünktlich zum Start der Frankfurter Buchmesse 2017 erscheinen. Außerdem folgt im Frühjahr 2018 ein weiterer Programmausbau rund um die erfolgreiche Themenwelt „Horse Club“, die sich insbesondere an Mädchen im Grundschulalter richtet.

„Wir sind sehr glücklich darüber, nach dem erfolgreichen Start unseres noch jungen Verlags neben LEGO mit Schleich bald eine zweite starke Premiummarke mit großem Potenzial als strategischen Partner in unserem Portfolio zu haben“, so Verlagsleiter Günter Kopietz.

Und auch Victoria Sutch, Vice President Marketing der Schleich GmbH, sieht in der Kooperation beider Unternehmen eine gelungene Bündelung der Kompetenzen: „Insbesondere die Vertriebsstärke und die sehr enge Zusammenarbeit von AMEET mit den Kindern bei der Entwicklung der Buchkonzepte haben uns überzeugt. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft.“

Der AMEET Verlag veröffentlicht seit Oktober 2015 LEGO Kinderbücher. Innerhalb eines Jahres konnte der junge Verlag einen Spiegel-Bestseller auf der Kinderbuchbestsellerliste Sachbuch sowie zwei weitere Titel auf der Kinderbuchbestsellerliste von Börsenblatt und GfK Entertainment verzeichnen.

Ähnlich wie seine beiden Lizenzpartner Schleich GmbH und die LEGO Gruppe entwickelt auch der AMEET Verlag seine Produkte überwiegend mit Hilfe intensiver Marktforschung und Co-Creations gemeinsam mit der Zielgruppe.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.