Hasbro präsentiert Hanazuki

Bild Hasbro

Mr. Monopoly, Pinkie Pie und Bumblebee bekommen Gesellschaft von der kleinen „Moonflower“ Hanazuki.

Sie ist die Protagonistin von Hasbros neuer Franchise-Marke, die Kinder in eine weit entfernte Galaxie voller Schätze, Überraschungen und Emotionen entführt.

Und zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens produzieren die Hasbro Studios mit den Titmouse Studios eine Animationsserie rein für die digitale Ausstrahlung im Netz.

Die ersten Folgen feierten bereits am 12. Januar, pünktlich zur ersten Vollmondphase des Jahres, ihre Premiere auf dem Hasbro-eigenen Youtube Kanal.

In dieser ungewöhnlichen Geschichte geht die temperamentvolle junge „Moonflower“ Hanazuki auf eine unvorhersehbare Reise: Sie versucht, ihren Mond vor dunklen Mächten zu retten, die ihn zerstören wollen.

Während ihres Abenteuers begegnet sie neuen Freunden wie beispielsweise dem schläfrigen Mondkind „Little Dreamer“, welches ihr immer wieder kleine Schätze überreicht.

Diese Gegenstände helfen ihr dabei zu entdecken, dass ihre Stimmungen und Gefühle sehr machtvoll sein können. Hanazuki lernt, diese nach und nach zur Rettung ihres Mondes einzusetzen.

Die skurrilen Charaktere wurden von den Künstlern Niko Stumpo und Hanneke Metselaar geschaffen und nun von Hasbro mit einer originellen Geschichte zum Leben erweckt. Zuschauer werden durch eine gefühlvolle und zugleich spannende Handlung sofort in ihren Bann gezogen. Die Serie umfasst insgesamt 27 Episoden mit einer Länge von jeweils rund elf Minuten.

Umfassendes Produktportfolio für die Fans

Neben der Animationsserie bietet Hasbro den Fans weitere Möglichkeiten, um mit Hanazuki mitzufühlen. Im April erscheint eine kostenlose App mit der man Hanazukis Abenteuer selbst erleben kann. Über Bluetooth kann diese App ebenfalls auf dem, ab August erhältlichen, MOODGLEAM Armband gespielt werden.

Mit diesem coolen Accessoire verleiht seine Trägerin, durch das Aufstecken von Schätzen, ihren Gefühlen Ausdruck. Hanazuki Lizenzprodukte, sowie Plüsch, Figuren und über 175 Sammelschätze komplettieren die Hanazuki Welt.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13471 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.