Finalisten des ToyAwards

Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender / CEO, Spielwarenmesse eG, Bild obs/ Spielwarenmesse eG/Frank Boxler

Mehr als 75.000 Neuheiten präsentieren Aussteller auf der Spielwarenmesse. Den Überblick zu behalten und die innovativsten Produkte zu finden, ist daher alles andere als einfach.

Um Händlern und Konsumenten eine wichtige Orientierung zu geben, zeichnet die Spielwarenmesse eG jährlich besonders herausragende Produktneuheiten mit dem ToyAward aus. Eine elfköpfige Jury – bestehend aus internationalen Handelsvertretern, Marktforschern, Pädagogen und einem Experten für Spielzeugsicherheit – tagte in Nürnberg, um je drei Produkte in vier altersgruppenspezifischen Kategorien zu nominieren.

Die Kategorien und Altersklassen wurden in diesem Jahr leicht überarbeitet und den veränderten Marktgegebenheiten angepasst. Für den ToyAward 2017 reichten 361 Unternehmen (2016: 344) insgesamt 635 Produkte (2016: 616) ein – so viele wie noch nie zuvor.

Die Nominierten überzeugen die Expertenjury in den Kategorien Spielspaß, Originalität, Verarbeitung & Qualität, Sicherheit, Erfolgspotenzial im Handel sowie Verständlichkeit des Produktkonzepts:

Kategorie Baby&Infant (0-3 Jahre):

Activity Gym / Done by Deer
Senso‘ Chamäleon / Infantino Bkids
Tegu BEANS & TUMTUM Magnetic Wooden Block Set / Tegu

Kategorie PreSchool (3-6 Jahre):

Kreide-Bombe / XTREM Toys & Sports
Mighty Mountain Mine / Hape International
Wabenbausteine Bioblo / Wiener Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

Kategorie SchoolKids (6-10 Jahre):

Geckobot / Genius Toy Taiwan /Kosmos/Thames & Kosmos
ICECOOL / AMIGO Spiel + Freizeit
LEGO BOOST / LEGO

Kategorie Teenager&Adults (ab 10 Jahren):

PartyMic / iDance Audio
Revell Control X-treme Raver VR Racer / Revell
Sjoel de Boules / International Stationery

Die Gewinner des ToyAwards in den vier Kategorien werden am 31. Januar 2017 im Rahmen der Eröffnungsfeier zur 68. Spielwarenmesse bekanntgegeben. Alle Informationen zum ToyAward, zur Jury sowie zu den Gewinnern der letzten Jahre sind unter www.toyaward.de zu finden.

Bild obs/Spielwarenmesse eG/Frank Boxler

Die letzten Artikel

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 4168 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*