Advent, Advent…

Bild Craze

CRAZE hat auf der zurückliegenden Spielwarenmesse Nürnberg die neuen Highlights rund um das Thema Adventskalender für das Jahr 2017 vorgestellt.

Die Karlsruher, welche bekannt für schnelldrehende Lizenz-, Kreativ- und Trendprodukte sind, haben seit 2015 auch Adventskalen-der in ihrem Programm – mit durchschlagendem Erfolg.

Seit 2015 wurden ihre immer wieder neukonzipierten und mit neuen qualitativ hochwertigen Inhalten versehenen Adventskalender auf Anhieb zu Bestsellern mit TOP-Platzierungen bei den npdEurotoys.

Zudem ist CRAZE in 2016 sogar unter die TOP 3 Manufacturer im Adventskalender-Segment laut aktuellem npdEurotoys-Panel aufgestiegen.

„Wir bringen die TOP-Lizenzen mit unserem Konzept von qualitativ hochwertigen Kalenderinhalten zusammen und freuen uns, über die guten Platzierungen bei den npdEurotoys, da diese nicht nur ungefiltert das Kaufverhalten der Verbraucher am POS widerspiegeln, sondern auch Beleg für den durchschlagenden Erfolg unserer Produkte bei den Endkunden sind.

Unsere Produkte überzeugen und spülen Umsatz in die Kassen“, so Florian N. Lipp (Marketing & Business Development CRAZE ).

Das die Produkte der Karlsruher im Handel funktionieren, zeigen die beeindruckenden Rankings der jeweiligen Lizenz-Adventskalender. So stellt CRAZE bei jeder Lizenz, zu welcher die Karlsruher einen Adventskalender auf den Markt gebracht haben, den am häufigsten gekauften Adventskalender.

Nur bei STAR WARS belegt das innovative Team Platz zwei nach Lego STAR WARS.

Für 2017 hat CRAZE Motive zu weiteren TOP-Lizenzen angekündigt. Neben Neuauflagen zu den Lizenzen STAR WARS, FROZEN, TROLLS, DRAGONS und FINDING DORY wird es zusätzlich Kalender zu SOY LUNA, MINIONS, SORGENFRESSER, CARS, SPIDERMAN sowie BIBI & TINA geben.

Bild Craze

„Auch in 2017 halten wir Adventskalender zu den umsatzstärksten Lizenzen im Markt in bekannter Qualität mit gleichen exklusiven Inhalten bereit. CRAZE steht für Schnelldreher und absolute Umsatzsteigerungen in diesem Segment. Wir bieten zu allen wichtigen Lizenzen Adventskalender aus einer Hand“, so Florian N. Lipp weiter.

Mit der Vorstellung der Adventskalender zu den zwei Themen SORGENFRESSER und BIBI & TINA haben die Karlsruher auf der zurückliegenden Spielwarenmesse für eine absolute Überraschung gesorgt.

Bei SORGENFRESSER greifen die Karlsruher den Markenkern der Lizenz auf und übertragen diesen auf den Inhalt des Kalenders mit u. a. wunderschönen Sorgenfresserfiguren und anderen Highlights.

Der Adventskalender greift zudemneben den beliebten Charakteren bereitsu. a. auch auf neue Figuren der Sorgenfresser aus der neuen TV-Serie zurück. Die TV-Serie, welche exklusiv mit den ersten Folgen auf der zurückliegenden Spielwarenmesse vorgestellt wurde, ist für Ende 2017 geplant.

Mit dem Adventskalender zu der Lizenz BIBI & TINA geht CRAZE ganz neue Wege. BIBI & TINA ist derzeit das wohl erfolgreichste Pferdemädchenthema im Markt überhaupt. Die Verkaufszahlen der Bücher, Musikdownloads sowie die Besucherzahlen des Kinofilms und des Musicals sind überwältigend.

Dazu kommt die jeden Samstag im ZDF zur besten Sendezeit im Vormittagsprogramm ausgestrahlte Doppelfolge BIBI & TINA. Das BIBI & TINA eine absolute Highlight-Lizenz ist, zeigt auch, dass das ZDF einen Vertrag über die TV-Ausstrahlung bis 2036 unterzeichnet hat. Darüberhinaus besitzt der BIBI & TINA TV-Youtube-Kanal über 225.000 Abonnenten und hat bereits über 173 Millionen Aufrufe registriert.

Mit dem BIBI & TINA-Adventskalender erhalten die Kinder den in der Serie zentralen Reiterhof „Martinshof“ nach Hause und vervollständigen diesen mit einer kompletten Reiterhoflandschaft mit 24 tollen und qualitativ hochwertigen Inhalten.

Bild Craze

Mit Figuren zu den Hauptdarstellern Bibi und Tina sowie mit den Pferdefiguren u. a. Amadeus und Sabrina und allerlei Zubehör von Zäunen über Hindernisse bis hin zu Pokalen, kommen so die Fans dieser Erfolgsserie zum Schluss zu einer wunderschönen Reiterhoflandschaft, die einzigartig im Markt ist.

Den BIBI & TINA-Adventskalender gibt es exklusiv bei CRAZE.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.