Weather Science

Bild HCM

Weather Science bietet interessante und lehrreiche Experimente, die die Geheimnisse verschiedener Wetter-Phänomenen lüften sollen. Die Anleitung ist in Englisch und Deutsch vorhanden. Die Abbildungen sind oftmals selbsterklärend.

Grundsätzlich ist festzustellen, dass die Experimente funktionieren.

Lediglich beim CLOUD MAKER gab es Probleme. Ziel des Experimentes ist es, eine Wolke zu produzieren.

Hierzu wird Wein oder Brandy benötigt. In Kombination aus verändertem Druck und Temperatur sollen nach dem Druckausgleich Wolken entstehen.

Dieses Experiment ist für uns Väter eine Herausforderung und zum Herrentag zu empfehlen, denn nach unzähligen Versuchen mit verschiedenen Alkoholika gelang es uns nicht, Nebel zu erzeugen.

Dennoch, ein vernebelter Blick ist garantiert, wenn die Flüssigkeiten nach jedem Versuch gleich selbst vernichtet werden.

Bild Autor

Die weiteren Experimente:

  • Erzeugung und Nachweis sauren Regens,
  • das Geheimnis der Erderwärmung lüften oder
  • das Modell eines Wasserrads bauen,

überzeugen.

Fazit

Interessante und lehrreiche Experimente, die bereits für unter 12 Euro zu bekommen sind. Empfehlenswert.

Auch Interessant

Roland Bochmann
Über Roland Bochmann 190 Artikel
Redakteur für Kinder-, Lernspiele und Experimentierkästen. Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen