Amigo Turniere

Bild Amigo

Spielwarenfachgeschäfte und Spieleclubs sind Orte, an denen Menschen zusammenkommen und zusammen spielen können.

So treffen sich auch in diesem Jahr von März bis Mai wieder hunderte Spieler, um sich mit anderen Spielefans am Spieltisch zu messen. Denn jedes Spiel lebt nicht zuletzt von seinen Mitspielern.

Die Deutschen Bohnanza® Meisterschaft: Revival und Premiere zugleich 2017 ist das Jahr von Bohnanza:

Neben des 20-järhigen Jubiläums des Kartenspielklassikers wird auch die Bohnanza-Turnierreihe wieder aufgenommen, wenn auch mit einigen Veränderungen:

Vom 01.04. bis zum 28.05.2017 wird die Turnierserie erstmals zur neuen Zwei-Personen-Version Bohnanza – Das Duell ausgetragen. Bei teilnehmenden Fachhändlern und Spieleclubs können die Bohnenfans in 1-gegen-1-Partien gegeneinander antreten.

Für die Teilnehmer der Vorrunden warten exklusive Bohnanza-Sonderkarten. Die Bestplatzierten qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft, die im Rahmen eines großen verlagseigenen Spielewochenendes, ausgerichtet wird.

An diesem Wochenende finden auch die Deutschen Meisterschaften von Wizard-, Saboteur und SET® statt.

Genau hingeschaut: Die fünfte SET®-Turnierserie beginnt
Etwas lockerer läuft die Turnierserie des Querdenkerspiels SET ab, die in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge stattfindet. Auch in diesem Jahr werden hierzu wieder Vorbereitungs- und Training-Events – die sogenannten SET Trials – angeboten.

Dort besteht die Möglichkeit das Spiel SET kennenzulernen oder seine Fähigkeiten zu verbessern – in lockerer Atmosphäre oder im Turniermodus. Selbstverständlich wird es wieder eine Deutsche Meisterschaft, die SET Open, geben. Wie der Name schon sagt, ist die Meisterschaft für jeden ohne vorige Qualifikation zugänglich.

Im letzten Jahr fand die ‚SET Open – Die Meisterschaft 2016‘ im Rahmen der Spieleveranstaltung „Darmstadt spielt!“ statt.

Bild Amigo

Schon mitten im Geschehen: Wizard- und Saboteur-Turniere
Bereits zum ersten März sind die ersten landesweiten Turnierserien der Kartenspiele Saboteur- und Wizard-Turnierserien inklusive Vorrundenturniere angelaufen.

Bis zum 28. Mai haben die Fans der Kartenspiele die Möglichkeit, sich zu messen und für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Bereits 2016 nahmen rund 1.400 Menschen an den deutschen Wizard-Vorrundenturnieren teil. Auch in diesem Jahr winkt für die besten Wizard- und Saboteur-Spieler der Meisterschaften wieder die Teilnahmeberechtigung zu den Weltmeisterschaften.

Genaue Infos sowie Turnierveranstalter und Termine sind unter http://event.amigo-spiele.de zu finden.

Die letzten Artikel

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3528 Artikel

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.

Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*