Playmobile City Life Blumenladen

Bild Playmobil

Der CityLife Blumenladen ist eine weitere kleine Bereicherung im großen Sortiment der Spiellandschaften von Playmobil.

Wir waren überrascht, mit wie viel Fantasie, Farbenvielfalt und Raffinesse dieses Spielzeug daherkommt.

So verfügt der Blumenladen über bewegliche und verschließbare Türen, die einen Transport von Zimmer zu Zimmer oder gar zu Oma und Opa sehr erleichtern.

Auch ist die Inneneinrichtung vielfältig veränderbar.

Die Regale und die Ladentheke sind dabei genauso flexibel, wie die einzelnen Blüten zu den Blumenstielen und Töpfen.

Zunächst ist der Blumenladen recht unscheinbar. Durch die Klebefolien und bunten, frei kombinierbaren Blumen entsteht jedoch schnell ein kleiner Laden, welcher zum Spielen einlädt.

Beim erstmaligen Aufbau benötigt man ca. 30 Minuten. Die Anleitung ist dabei sehr leicht verständlich und hilfreich. Zum Lieferumfang gehören neben der kompletten Ladenausstattung noch 2 Figuren und 2 Täubchen.

Wir konnten beim ersten Öffnen keinerlei scharfe Ecken und Kanten oder unangenehme Gerüche feststellen. Auf Grund der hohen Anzahl an verschluckbaren Kleinteilen sollte hier auf die vom Hersteller angegebene Altersbegrenzung von 4 bis 10 Jahren geachtet werden.

Fazit

Die Verpackung ist unserer Meinung nach etwas überdimensioniert. Hier könnte Playmobil Ressourcen sparen.

Der Laden im geschlossenen Zustand könnte ein klein wenig mehr Schmuck gebrauchen. Denn so sieht er eher wie ein hellgrüner Kleiderschrank aus. Dies mindert jedoch in keiner Weise das Spielvergnügen.

Eine sehr gelungene Bereicherung des Playmobil Universums zum Mitnehmen.

Aufgrund der hohen Zahl an Einzelteilen geht der Preis von ca. 17,00 € völlig in Ordnung.

Auch Interessant

MirkoSchmidt
Über MirkoSchmidt 119 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen