Atlantis

Bild Spielschmiede

Atlantis ist dem Untergang geweiht und die Götter haben sich erhoben, um die Stadt zu versenken. Doch dabei verfolgen sie ihre eigenen geheimen Pläne und versuchen ihren favorisierten Stadtteil zu retten.

Auf diesem letzten Rest von Atlantis, der am Ende als einziger übrig bleibt, wollen sie schließlich möglichst viele ihrer eigenen Anhänger versammelt wissen.

Atlantis ist ein schön gestaltetes, taktisches Spiel von Fabiano Onça, Mauricio V. Gibrin und Mauricio Miyaji für 2-5 Familien- und Kennerspieler ab 10 Jahren. Das Spiel ist gefüllt mit spannenden Wendungen, während die Spieler versuchen ihre geheimen Ziele zu erreichen.

Ziel des Spiels: Zu Beginn wählt jeder Spieler den Gott aus, mit dem er das Spiel bestreiten möchte, sowie zwei Marker:

Der erste gibt an, welchen Stadtteil der Spieler vor dem Untergang bewahren soll, der zweite gibt die Farbe der Häuser an, die er retten muss.

Link zum Projekt:

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.