Fans haben entschieden

Der neue Dschungel-Freund von Schleich: Das Faultier ist ab Juli 2017 erhältlich (UVP: 4,99EUR). Bild obs/Schleich

Der Gewinner des Facebook „User Voted Animal Contest“ ist ab Juli im Handel erhältlich: Die Themenwelt Wild Life von Schleich bekommt Zuwachs – die Community kürte das Faultier zum Sieger.

In Kürze erwartet Wild Life einen neuen Dschungel-Gefährten: Im April 2016 konnten Tier-Fans auf der Webseite von Schleich sowie auf Facebook abstimmen, welche neue Figur für die Themenwelt Wild Life designt werden soll.

Mehr als 1200 User haben ihre Ideen eingebracht und es wurden insgesamt über 275 unterschiedliche Vorschläge eingereicht. Neben dem Faultier schafften es auch Exoten wie der Nebelparder, der Katta, das Okapi und die Antilope in die Top Five.

Ende April stimmten in der zweiten Votingphase erneut 2500 Personen ab – und es gewann das Faultier.

Faultiere: Die Zen-Meister des Regenwalds

Faul? Von wegen. Das Faultier verbringt sein Leben ganz bewusst regungslos in den Bäumen, denn nur so kann es die nötige Energie sparen, um zu überleben. In seiner Heimat, dem tropischen Regenwald, sorgen seine zehn bis zwölf Zentimeter langen Krallen in den Bäumen für einen sicheren Halt.

Da es immer kopfüber hängt, sitzt der Fellscheitel des Faultiers nicht auf dem Kopf oder dem Rücken, sondern auf dem Bauch – so läuft der Regen besser ab.

Tolle Neuigkeiten: Auch in diesem Jahr haben alle Schleich-Fans die Möglichkeit zwischen dem 20. März und 28. April 2017 über eine neue Figur zu entscheiden – diesmal für die Themenwelt Horse Club!

Mehr Infos zur aktuellen Abstimmung gibt es unter: https://www.schleich-s.com/de/DE/user-voted-animal/

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 4181 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*