Aufsehen erregendes ist geschehen

Bild Goki

Im Spielzeugland ist ein Hummer gesichtet worden.
Il est arrivé: aus den Meerestiefen ist der Hummer entstiegen, wo er die rauen Wintermonate verbracht hat. Jetzt auf dem Weg in flachere Gewässer, die das Tier im Sommer bevorzugt.

Eines der Schalentiere hat sich entschieden einen anderen Weg einzuschlagen und ist im beschaulichen Güster vor den Toren Hamburgs angelandet. Dort findet er Unterschlupf bei einem ortsansässigen Holzspielzeughersteller.

Man munkelt, dass es kein Zufall war, dass das Krustentier, das mittlerweile auf den Namen Rüdiger hört, dort gestrandet ist um kurzerhand Modell für ein Ziehtier zu stehen.

Mittlerweile hat sich das Krustentier zum wahren Highligt im goki-Ziehtier-Sortiment entwickelt. goki heißt die international bekannte Marke für Holzspielwaren.

Wer immer diesen Meeresbewohner aus Massivholz in Aktion sieht, kommt um ein Lächeln nicht herum. Die funktionsfähigen Scheren schnappen und klappern, dass es eine Freude ist.

Zugegeben, als Nordlichter haben wir eine besondere Beziehung zu allem, was aus dem Meer kommt, aber dem Charme dieses Krustentiers wird sich auch der Küstenferne nicht entziehen können.

Bild Goki

Der goki Hummer ist als Ziehtier fast ebenso groß wie ein Helgoländer Hummer (27 x 18 x 9 cm) und macht auch als Dekoration eine gute Figur.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13471 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.