SylvanianFamilies – Konditorei „Naschwerk“

Bild Epoch

Die Spielzeugreihe von Sylvanian Families ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Das Rollenspiel steht hierbei besonders im Vordergrund.

Durch die niedlichen Tierfiguren können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und in verschiedene Rollen schlüpfen.

Die Spielfiguren sind beweglich an Armen und Beinen, die Sachen können kinderleicht aus- und angezogen werden. Stundenlanger Spielspaß ist hierbei also garantiert.

In der Konditorei „Naschwerk“ können die Bewohner der Sylvanian Families Welt viele leckere Torten kaufen, für den kleinen und auch den großen Kuchenhunger. Das Set besteht aus über 85 Teilen und enthält auch eine Spielfigur. Die Ladenbesitzerin ist die Toy – Pudel Mutter.

Bei Sylvanian Families gibt es Themenwelten rund ums Einkaufen, zu denen auch die Konditorei gehört. Durch das rosa farbene und dreieckige Dach fällt der Laden sofort ins Auge.

Durch ein großes Schaufenster können die Bewohner die Auslagen betrachten, der Besitzerin beim Backen zusehen und sich ihre Lieblingskuchen aussuchen.

Zum Inventar des Ladens gehört die Backstube, die mit Schüsseln, Backformen, Schneebesen und einer Ablage zum Auskühlen der Torten ausgestattet ist. Des Weiteren findet sich ein großer Tisch mit Glasplatte, auf dem die kleinen und großen Kuchen perfekt arrangiert werden können.

Zusätzlich gibt es noch drei Tortenplatten, die mit Zierdeckchen ausgelegt werden können. Die Küche und der Auslagetisch können beliebig im Laden verteilt werden.

Die Kuchen gibt es in vielen Formen und Geschmacksrichtungen, z. B. Erdbeeren, Schokolade, Blaubeeren, Pudding. Besonders gut gefallen uns die kleinen Törtchen und die Kuchen in Form eines Schwans. Die großen Torten sind auch sehr schön, am besten eignen sich diese natürlich für eine Feier.

Die Konditorei ist mit anderen Läden aus der Themenwelt kompatibel, z. B. mit der Steinofenbäckerei und kann sogar unter das kleine Starter-Haus gebaut werden. Das finde ich toll und meine Tochter wünscht sich nun noch ein Haus, damit sie es selbst ausprobieren kann.

Die Konditorei „Naschwerk“ ist von einer Seite offen und kann so problemlos bespielt werden. Die liebevolle Gestaltung und das Zubehör machen es zu einem Spielgegenstand, der über viele Jahre genutzt werden kann.

Die Verpackung regt zu Spielideen an und man kann die Konditorei gut darin unterbringen, wenn man sie z. B. zum Spielen bei Freunden mitnehmen will.

In einer Plastikdose können die kleinen Kuchen und das andere Zubehör super aufbewahrt werden und es ist hinterher alles schnell wieder zusammengeräumt.

Fazit

Ich bin von dieser Spielzeugreihe schon seit einigen Jahren überzeugt und meine Tochter spielt mit sehr viel Freude damit.

Der kindlichen Fantasie sind mit diesen Spielsets keine Grenzen gesetzt. Von mir gibt es daher eine klare Weiterempfehlung.

Avatar-Foto
Über Sabrina Müller 109 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.