Tabaluga Memo

Bild Noris

Die Peter Maffay Stiftung, gegründet im Jahre 2000, ermöglicht zwischenzeitlich über 1.300 Kindern und Jugendlichen therapeutische Aufenthalte pro Jahr in ihren Einrichtungen in Deutschland, Spanien und Rumänien.

Naturnahe Erlebnisse in einem unbeschwerten Umfeld stehen dabei im Vordergrund.

Weitere Kooperationen bestehen mit der Tabaluga Kinderstiftung, dem Tabalugahaus Schutzräume für Kinder Duderstadt gGmbH, der Pension Sidan im Zillertal und dem Segelschiff SIR ROBERT Baden Powell auf Mallorca.

Die Peter Maffay Stiftung finanziert sich ausschließlich durch Spenden und Unterstützungen. Unternehmen, die Produkte mit dem kleinen Drachen veröffentlichen, führen einen Teil der Einnahmen der Stiftung von Peter Maffay zu, so dass diese ihre Arbeit weiter fortsetzen können.

Und die Produkte mit und über den grünen Drachen werden durch die Stiftung kontrolliert, so dass kein Missbrauch mit dem grünen Drachen betrieben werden kann, schließlich sind schon bereits mehrere Generationen mit dem Kleinen groß geworden.

Die Spielkarten werden mit dem Motiv verdeckt auf dem Tisch verteilt. Der Spieler deckt nun 2 Karten auf. Stimmen die Motive überein, behält er das Kartenpaar und darf gleich noch einmal 2 Karten aufdecken. Zeigen die Karten unterschiedliche Motive, werden diese wieder umgedreht und der nächste Spieler ist an der Reihe.

Sind alle Kartenpaare gefunden, endet das Spiel. Sieger ist, wer die meisten Paare aufdecken konnte.

Fazit

Memo ist bei kleinen Kindern ein sehr beliebtes Spiel. Es fördert die Konzentration, schult das Gedächtnis und die Merkfähigkeit.

Tabaluga ist ein klassisches Memospiel verbunden mit kreativem Spaß – eine schöne Idee!

Empfehlenswert!

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.