Viral

Bild Spielschmiede

Du bist ein Virus! Endlich hast du es geschafft und deinen ersten Patienten infiziert.

Jetzt musst du dich so schnell wie möglich in seinem Körper ausbreiten, vermehren, mutieren und Organe zum Kollabieren bringen. Doch du bist nicht allein in diesem Körper, auch andere Virenstämme treiben hier ihr Unwesen und liefern sich mit dir einen erbitterten Kampf um die Körperteile!

Zu allem Überfluss mischt sich bei einem Kollaps auch noch das Immunsystem ein und macht dir das Leben schwer!

Kannst du verhindern, dass ein Gegenmittel entwickelt wird, um deine Viren aus dem Körper zu vertreiben oder ist das vielleicht sogar ein Bestandteil deiner Strategie, um noch stärker zurückkehren zu können?

Wirst du am Ende die meisten Viruspunkte gesammelt haben? Finde es heraus!

In Viral werden 2-5 Vielspieler ab 10 Jahren zu fiesen Virenstämmen, die sich in einem menschlichen Körper ausbreiten. Die Viren der Spieler befallen nach und nach die Organe und kämpfen darin um Mehrheiten.

Zu Beginn stehen allen Spielern die gleichen Befehle zur Verfügung, durch Mutationen werden die Viren im Spielverlauf aber immer beweglicher und aggressiver. Aus verhältnismäßig braven Viren werden so schnell fiese Monster.

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Viral

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.