Kwatro

Bild Game Factory

„Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.“ Dieses Zitat von Henry David Thoreau passt perfekt zu Kwatro: suchen, finden, spielen, punkten. Kwatro ist klein, knifflig und verspricht anhaltenden Spielspaß.

Im hübschen Döschen verpackt, lässt es sich überallhin mitnehmen.

Große Reihen klein verpackt: Im Spiel werden Kartenreihen gebildet, bei denen Farbe, Form und Zahl entweder überall gleich oder komplett verschieden sind. Das Ziel ist ein Kwatro! Was einfach klingt, wird zunehmend anspruchsvoll und packend.

Denn jede Reihe wird für sich betrachtet und besteht aus zwei, drei oder vier Karten. Liegen vier Karten aneinander, wird Kwatro gerufen und es dürfen keine Karten mehr angelegt werden.

Gut zu wissen: Weil immer zwei Karten in mindestens einer oder keiner Eigenschaft gleich sind, passen durchweg zwei beliebige Karten für eine neue Reihe zusammen.

Nach jedem Zug werden die Punkte für jede Reihe gezählt, die erstellt oder erweitert wurde. Jedes gelegte Kwatro verdoppelt die Punktzahl, ebenso wie alle in einem Zug angelegten Handkarten. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Kwatro in der hübschen Dose, passt in jede Hosentasche. Dieses Legespiel ist ideal für die Reise und ein perfektes Mitbringsel für Jung und Alt ab acht Jahren. Im Handel steht das Display mit zwölf Spielen perfekt auf dem Verkaufstisch.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.