LEGO STAR WARS- Lexikon der Minifiguren

Bild Dorling Kindersle

Die LEGO STAR WARS- Galaxis lebt von der Vielfalt an Mini- Figuren, die zum Spielen anregen oder auch mittlerweile von Sammlern geschätzt werden.

Um sich in der LEGO STAR WARS- Welt gut zurecht zu finden, wird nunmehr das Lexikon der Minifiguren angeboten.

Über 300 Minifiguren, angefangen von den bekannten Klassiker- Figuren und Helden ( Luke Skywalker, Darth Vader, Obi-Wan Kenobi, R2D2 u.a.) bis zum spezifischen Droidenmodell oder Klonsoldat- die Minifiguren sind farbig abgebildet, der Charakter der Figur wird beschrieben.

Hierbei gibt es im Lexikon zur Übersichtlichkeit 8 Zuordnungsbereiche:

  • Episode I bis VI
  • The Clone Wars
  • Das erweiterte Universum

Versionen und Varianten der Spielfiguren werden unterschieden, Unterschiede werden dargestellt.

In zusätzlichen Info- Kästchen wird auf LEGO- Sets hingewiesen, in dem die Figur beinhaltet war – zudem werden Abbildungen von Fahrzeugen, Raumschiffen, Informationen zu den zugehörigen Waffen des Charakters dargeboten.

Fazit

Ein alphabetisches Register der Minifiguren listet alle LEGO STAR WARS – Sets auf, in denen eine Minifigur beinhaltet war. Ein Nachschlagewerk für Sammler, STAR WARS- Freunde oder LEGO-Interessierte.

Kleiner Bonus für Sammler: eine exklusive Minifigur von Han Solo.

Eine Altersempfehlung liegt mit 7 Jahre aufwärts vor. Der Artikel ist für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet (Kleinteile könnten verschluckt werden).

Bild Dorling Kindersle
  • Dorling Kindersley Verlag GmbH

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

HIGHLIGHTS

Wilfried Just
Über Wilfried Just 2880 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*