Gorch Fock von Cartronic

Bild Cartronic

Im Jahr 2018 wird die Gorch Fock 60 Jahre alt. Aktuell wird sie vor dem großen Geburtstag aber noch aufwändig in der Werft überholt, um auch künftigen Offiziersgenerationen als Ausbildungsschiff dienen zu können.

Neben ihrer eigentlichen Aufgabe gilt die fast 90 Meter lange Dreimast-Bark auch als Botschafterin Deutschlands – auf allen Weltmeeren und in aller Länder Häfen.

Noch bevor die echte Gorch Fock wieder klar zum Auslaufen ist, können sich Segelschiff-Fans das hochwertige Modell von Cartronic ins Büro oder Wohnzimmer stellen.

Das aufwändig in Handarbeit aus besonders ebenmäßigem Sapeliholz gefertigte Schiffsmodell ist als Nachbildung stolze 90 Zentimeter lang, was einen Maßstab von 1:100 ergibt.

In der Takelage, auf den Decks und an den Aufbauten entdeckt der aufmerksame Beobachter stets neue Details – egal ob es die 18 offenen und 3 gerefften Einzelsegel der Vollbetakelung sind, das Ruderblatt, die vier Beiboote oder zahlreiche Bauteile aus echtem Metall.

Als Vorlage für das beeindruckende Modell dienten die Originalbaupläne.

Bild Cartronic

Bestellt werden kann die Gorch Fock als Nachbildung im Maßstab 1:100 inklusive eines attraktiven hölzernen Präsentationsständers für 599,00 € auf der Webseite www.cartronic.eu.

Dort sind auch weitere berühmte Großsegler und Bootsmodelle erhältlich.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.