Erstes Lernen Stapelwürfel Wörter

Bild DK Verlag

Kleinkinder lieben es, mit Würfeln zu spielen. Aufstapeln und wieder umschmeißen: So können sie sich stundenlang beschäftigen und nebenbei spielerisch lernen.

Viele kennen sie aus ihrer eigenen Kindheit, die Stapelboxen. Egal ob Zahlen, Buchstaben oder nur mit Bildern, man konnte mit ihnen allerhand bauen. So kann ein Turm oder auch ein Höhle entstehen.

Die Würfel sind bunt bedruckt mit verschiedenen Motiven aus Bereichen, die Kinder aus ihrem Alltag kennen: Tiere, Fahrzeuge, Obst und Gemüse oder Kleidung.

Somit kann man mit den Kindern üben und ihnen diese Gegenstände näher bringen. Durch das wiederholte Betrachten der Bilder lernen Kinder, die Abbildungen zu benennen, und können so ihren Wortschatz Tag für Tag spielerisch erweitern.

Bild DK Verlag

Ein weiteres Plus, die Stapelbausteine benötigen kaum Platz, schließlich werden sie ineinander geschoben.

Fazit

Stapelboxen sind immer eine Reise in die eigene Vergangenheit. Die Boxen sind sehr stabil und gerade richtig für Kinderhände, unsere kleinen Baukünstler.

Und da sie beschichtet sind, reicht auch mal ein leicht feuchtes Tuch, um die Spuren zu beseitigen. Für diese Stapelboxen kann es nur ein Daumen nach oben geben.

Ein wunderbares Lernspiel für Kleinkinder, zum Mitwachsen, ideal auch zum Verschenken.

Verlag DK

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.