Aller guten Dinge sind drei

Bild Pegasus

Pegasus Spiele nimmt zum dritten Jahr in Folge an der größten Hobby-Spieleveranstaltung Großbritanniens teil.

Vom 2. bis 4. Juni 2017 findet die UK Games Expo im NEC in Birmingham statt. Zum dritten Mal ist dabei auch der deutsche Verlag Pegasus Spiele als Aussteller vertreten und wird dort die englischen Versionen von Design Town und Im Wandel der Zeiten – Das Kartenspiel (engl. Guns & Steel) veröffentlichen.

Am Stand D4 in Halle 1 werden an allen drei Tagen der Veranstaltung Demorunden zu den beiden neuen Kartenspielen sowie vielen anderen aktuellen und altbekannten Titeln von Pegasus Spiele angeboten.

Zudem können Besucher die Spieler auch direkt am Stand von Pegasus Spiele (in Kooperation mit Meeples’ Corner) sowie von anderen Händlern auf der Games Expo einkaufen. Die Verkaufshallen der UK Games Expo sind am Freitag von 11 bis 18 Uhr, am Samstag von 9:30 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9:30 bis 16 Uhr geöffnet.

Nach der Veröffentlichung der Kennerspiele Design Town und Im Wandel der Zeiten – Das Kartenspiel auf Deutsch während der SPIEL 2016, werden beide Titel nun in englischen Ausgaben auf der UK Games Expo erhältlich sein. Die beiden kleinen Kartenspiele bieten überraschend tiefe Spielerlebnisse und erlauben es den Spielern, eine Stadt oder eine ganze Zivilisation aufzubauen. Dabei werden verschiedene Varianten des beliebten Deckbau-Mechanismus verwendet.

Neben diesen beiden Neuheiten wird es auch Demorunden zu aktuellen Titeln wie Santo Domingo, Candy Match, Chariot Race und Supérieur (dem Kartenspiel aus Markus Heitz neuestem Thriller Des Teufels Gebetbuch) geben sowie zu Klassikern wie Istanbul, Port Royal oder Fungi.

Bild Pegasus

Von den Pegasus Spiele Partnerredaktionen werden darüber hinaus Railroad Revolution (What’s your game?) und Das Orakel von Delphi (H@ll Games) angeboten. Und natürlich werden auch zahlreiche beliebte eggertspiele-Titel dabei sein, darunter Mombasa, Great Western Trail, Village, Camel Up, Animals on Board und ihre neueste Veröffentlichung Frogriders.

Weiterhin gehören zu den Spielehighlights am Pegasus-Spiele-Stand die extragroße Version des herausragend illustrierten Drafting-und-Legespiels Sheep & Thief und die Bodenspiele von Mmm! (nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2016) und Zauberei hoch drei (empfohlen als Kinderspiel des Jahres 2017). Auf Einzelspieler und Puzzleliebhaber warten überdies drei Brains-Herausforderungen darauf, gelöst zu werden.

Auch Interessant

Brettspiele

Abwrackprämie

April 15, 2017 Wilfried Just 0
Abwrackprämie ist ein leicht zu handelndes Spiel mit einem Touch von Mensch-ärgere-dich-nicht und Monopoly in [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 6732 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen