Garten und Balkon

Bild cbj

Dieses Büchlein hätte es doch schon einmal zu meiner Schulzeit geben sollen, da wo man in der Grundschule Schulgartenunterricht hatte und all das, was dort angebaut wurde, wurde dann auch in der Schulküche mit verarbeitet.

„Der Naturführer für Entdecker – Garten und Balkon“ ist ein gelungenes Werk, der Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene, die keine Ahnung von der Gartenarbeit haben, einen Einblick über die Hege und Pflege von bekannten Gartenpflanzen gibt.

Wie in jedem kleinen Ratgeber gibt es erst einmal eine kleine Einführung, in dem man den jungen Lesern die Grundlagen erklärt, wo Pflanzen gedeihen und wachsen können, wie der Boden gepflegt wird und vieles mehr.

In einem weiteren Kapitel, der sich um bekannte Obst- und Gemüsesorten dreht, wird dargestellt, dass man nicht immer einen Garten benötigt, sondern der Balkon kann auch zum kleinen Gartenparadies ausgebaut werden.

Viele Zeichnungen und Darstellungen runden das Buch ab, was in der Hinsicht sehr zu empfehlen ist und das für unter 7,00 Euro.

Ab 8 Jahren
Verlag: cbj

Die letzten Artikel

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3528 Artikel

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.

Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*