Mark Brandis-Raumkadett Laurin

Bild Folgenreich

Die Reihe um Mark Brandis ist nach 32 Folgen zu Ende, so wurde rechtzeitig eine neue Reihe eröffnet, in der die Geschichte des jungen Mark Brandis erzählt wird, in der er noch ein Raumkadett war.

Jede Reise, über die es sich lohnt zu erzählen, beginnt mit dem ersten Schritt ins Unbekannte. Mark hatte in der Schule eine Prüfung nicht erfolgreich absolviert.

Er hatte den Freiflug, in welcher die Kadetten im Weltraum von einer Plattform zur anderen gleiten müssen, nicht geschafft. Er hatte dabei das Bewusstsein verloren. Das Ende war, dass er nicht als Pilot geeignet ist.

Aber alles ändert sich, denn die Kadetten müssen kurzfristig Transporter mit Jagdflugzeugen begleiten. Dabei stellt sich heraus, dass um Baku, welches das Einsatzziel ist, Krieg herrscht.

Die jungen Kadetten müssen sofort nach dem Eintreffen in Baku, sich an den Kämpfen beteiligen. Ein Weigern ist nicht möglich.

Wer unter Laurins Schirm gerät, soll nie mehr zurückkehren …

Fazit

Wieder einmal haben die Macher es geschafft, ein interessantes Abenteuer zu präsentieren.

Durch das Hörspiel hat man das Gefühl, mitten im Geschehen der Kämpfe zu stecken.

  • Spielzeit: ca. 59 Minuten
  • Empfohlen ab 12 Jahren
  • Label: Folgenreich (Universal Music)
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.