Feuer und Flamme für Dragons

Bild Playmobil

Alle Fans von Hicks, Ohnezahn und den Wikingern von Berk können jetzt auf dem Rücken feuerspeiender Drachen durch die PLAYMOBIL-Welt sausen.

Mit den brandneuen Sets der Spielwelt „Dragons“ gehen die Abenteuer der heldenhaften Drachenreiter zuhause im Kinderzimmer weiter.

Hicks und Ohnezahn sind ein unzertrennliches Team. Der Rücken des Drachen leuchtet in blauem LED-Licht, zusätzlich kann Ohnezahn dank Schussfunktion mit blauen Feuerpfeilen Angreifer im Sturzflug bombardieren. Am liebsten veranstalten die beiden jedoch wilde Rennen mit Hicks´ bester Freundin Astrid und Sturmpfeil.

Das Inselreich Berk hoch im Norden ist das Zuhause der Drachenreiter. Eine Wikingerstatue mit Leuchtfeuer weist schon von Weitem den Weg zur mächtigen Festung. Mit verschiedenen Ebenen, einem Lastenaufzug und spannenden Waffen wie einer Feuerpfeil-Balliste und einem Katapult bietet sie zahlreiche Spielmöglichkeiten.

Eindringlinge müssen sich außerdem vor der Falltür im Inneren in Acht nehmen. Zur Verteidigung steht zusätzlich Schmied Grobian mit seinem Felskatapult bereit, denn schon naht Gefahr: Dragos Schiff segelt herbei! Der Bösewicht hat einen Käfig an Bord, um Drachen zu fangen und für seine finsteren Zwecke abzurichten.

Bild Playmobil

Die Ballisten des Schiffes verschießen Feuerpfeile und auch in der Luft ist Drago auf seinem Drachen Donnerklaue ein gefährlicher Gegner. Auch Eret mit seiner rundum drehbaren 4-Schuss-FeuerBalliste ist bereit fürs Gefecht. Wird es den Wikingern gelingen, ihr Inselreich zu beschützen?

Die neue PLAYMOBIL-Spielwelt beinhaltet aufwändig gestaltete Charaktere und Accessoires des beliebten Action-Adventures und überzeugt mit raffinierten Spielfunktionen.

Alle Drachen sind extrem beweglich und ermöglichen actionreichen Flug- und Spielspaß.

Bild Playmobil

Fans werden Feuer und Flamme für die neuen Dragons-Spielsets sein, denn jetzt können sie sich selbst in kleine Wikinger verwandeln und im Rollenspiel in die liebenswerte Welt von Berk eintauchen.

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5307 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen