BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN

Bild Pegasus

In wenigen Tagen ist es soweit: Am 15. Juli öffnet die Berlin Brettspiel Con 2017 ihre Türen. Die Veranstalter Hunter & Cron haben sich dieses Jahr mit dem Kühlhaus Berlin einen noch größeren Veranstaltungsplatz sichern können.

Mit dabei: Pegasus Spiele mit den eigenen Neuheiten und spannenden Aktionen.

Die diesjährige Berlin Brettspiel Con verspricht auf insgesamt 2.400 Quadratmetern zwei Tage lang Spielspaß und Programm für „Freunde der analogen Unterhaltung“ – wie es Hunter & Cron gerne formulieren.

Das Programm kann sich in der Tat sehen lassen: Diverse Turniere mit Preisen stehen auf dem Programm – darunter auch die Munchkin Crusade, die Qualifikationsturnierserie für die Deutsche Munchkin Meisterschaft.

Pünktlich zum Start der „Berlin Con“ präsentieren Edition Spielwiese und Pegasus Spiele Memoarrr!. Dieses schnell vorbereitete und zackig gespielte Familienspiel wird dort erstmalig erhältlich sein. Zum Release ist auch der bekannte Graffiti-Künstler Pablo Fontagnier aka „Hombre SUK“ vor Ort, der für die Illustrationen des Spiels gewonnen werden konnte.

Von den drei für das diesjährige Spiel des Jahres nominierten Spielen kommen zwei aus dem Hause Pegasus Spiele: Kingdomino und Magic Maze.

Von Kingdomino werden ein Großspiel sowie eine neue Regelvariante verfügbar sein. Letztere wird das Spielen in Teams ermöglichen. Auch das von Hunter & Cron in einem Review gelobte Echtzeitspiel Captain Sonar kann vor Ort gespielt werden – als beeindruckendes Großspiel.

Bild Pegasus

Die Berlin Brettspiel Con findet in dieses Jahr zum dritten Mal und das erste Mal im Veranstaltungsort Kühlhaus Berlin statt. Die Veranstalter „Hunter & Cron“ – Johannes Jaeger und Jan Cronauer – haben mit ihren Videos über Brettspiele inzwischen eine große Fan-Gemeinde aufgebaut. Spieler und Fans können die Con auch über den Live-Stream mitverfolgen.

Das Programm von Pegasus Spiele und Partnern

  • Samstag 9-15:30 Uhr: Graffiti-Live-Painting mit Pablo Fontagnier / Hombre, Illustrator von Memoarrr! (Innenhof)
  • Samstag ab 17 Uhr: Signierstunde mit Pablo Fontagnier / Hombre, Illustrator von Memoarrr! (Edition Spielwiese 1. OG)
  • Samstag 18-19 Uhr: Spielen mit dem Autor Kaspar Lapp (Magic Maze) (Pegasus Spiele 3. OG)
  • Samstag 19-21 Uhr: Munchkin Crusade (Turnierbereich 3. OG)
  • Sonntag 11-12 Uhr: Spielen mit dem Autor Kaspar Lapp (Magic Maze) (Pegasus Spiele 3. OG)
  • Sonntag 14-17 Uhr: (Turnierbereich 3. OG): Memoarrr!-Turnier (Hauptpreis: Original-Skizze von Pablo Fontagnier / Hombre)
  • Sonntag 15-16 Uhr: Spielen mit dem Autor Kaspar Lapp (Magic Maze) (Pegasus Spiele 3. OG)

Durchgängig Hunter & Cron Brettspiel Cup, u.a. mit Cottage Garden

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.