Harry Potter Puzzle

Bild Winning Moves

Immer noch ist kein Ende der Harry Potter Welt zu sehen, im Gegenteil, alle warten gespannt auf die Fortsetzung der Tierwesen und viele haben noch Hoffnung, dass die Geschichten vielleicht irgendwie als Buch und dann auf der Leinwand ihren Weg zurückfinden.

In der Geschichte von Harry Potter geht es um den Kampf „Gut gegen Böse“, das Böse wird durch die Person des Zauberers Lord Voldemort und dessen Anhänger, die Todesser, verkörpert.

Jeder Band, außer der letzte, beschreibt immer ein Schuljahr, welches Harry und seine Freunde in Hogwarts, der Zaubererschule, absolvieren.

Da Winning Moves bereits für Spiele verschiedene Grafiken entwickelte, kam man jetzt dem Wunsch vieler Fans nach und erarbeitete zwei Puzzle Motive.

Das kleinere Puzzle mit 500 Teilen hat Draco Malfoy von Slytherin als Motiv. Dabei ist dies nicht nur das Konterfei von Draco, nein, sehr aufwendig und kunstvoll wurde das Motiv in Szene gesetzt.

Für das andere Motiv wurde Harry Potter gewählt. Im Vordergrund der Unverzeihliche Fluch, Avada Kedavra. Sein größter Widersacher und die brennende Schule sind hier auf dem Motiv zu sehen. Alles sehr düster, wie eben die beiden letzten Geschichten auch.

Bild Winning Moves

Optisch gelungen und sehr anspruchsvoll. Auch die Qualität der Puzzles ist optimal. Das zweite Motiv hat dafür 1000 Teile.

Fazit

Der Verlag dürfte hier einen Glücksgriff gezogen haben, denn wie gesagt, ist der Hype um Harry Potter noch nicht beendet.

Die Puzzles sind von sehr guter Qualität. Den Puzzles liegen jeweils die Motive als Poster in Originalgröße bei.

  • Verlag Winning Moves

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3527 Artikel

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.

Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*