Deutscher Meister wurde in Berlin ermittelt

Erste Klask-Weltmeisterschaft: ein Spiel für Torjäger

Bild Autor

Erstmalig wird in diesem Jahr eine Klask-Weltmeisterschaft ausgetragen. Klask ist ein Spiel aus Holz und dieses Jahr in den Handel gekommen.

In Deutschland fand jetzt im Rahmen der Berliner Brettspiel Con die deutsche Qualifikation statt. Rund 100 Teilnehmer haben an beiden Tagen, 15. und 16. Juli, teilgenommen, um den besten Klask-Spieler zu ermitteln.

Siegerin ist eine junge Dame aus Berlin, die zuvor schon zu Hause kräftig die Kugeln rollen ließ, wie sie vor Ort der Turnierleitung verraten hat.

Sie darf als deutsche Klask-Meistern zur Weltmeisterschaft nach Kopenhagen fliegen. Dort wird vom 8. bis 10. September 2017 der Weltmeister aus den teilnehmenden Ländern ermittelt. Flug und Übernachtung werden natürlich gesponsert.

Aber auch ohne Weltmeisterschaft bietet Klask Wettkampfspannung pur! Wie von Zauberhand magnetisch ferngesteuert funktioniert das Spiel.

Das in Dänemark von Autor Mikkel Bertelsen entwickelte 2-Personenspiel ist in Deutschland bei der Game Factory erschienen. Aktuell wurde es von der Jury „Spiel des Jahres“ in die Empfehlungsliste aufgenommen.

Die Ausstattung aus Holz gefällt: ein mittelgroßes Spielfeld in Blau, einige Hindernisse, ein Ball und zwei filigrane Spielfiguren, die magnetisch wie von Zauberhand geführt werden.

Klask ist ein Spiel für Torjäger und ein echter Hingucker mit hohem Aufforderungscharakter. Das für zwei Personen ab acht Jahren spielbare Klask kostet zirka 55 Euro im Handel.

Infos: Verlag Game Factory, www.gamefactory-spiele.com.

Avatar-Foto
Über Roland Bochmann 201 Artikel
Redakteur für Kinder-, Lernspiele und Experimentierkästen. Bild wurde von Juli gezeichnet.