BRIO gewinnt das Goldene Schaukelpferd 2017

Bild Brio

ausgezeichnet wurde das neue SMART Tech-Konzept von der Familienzeitschrift „familie&co“ und dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) im Rahmen des Preises „Das goldene Schaukelpferd“.

50 Spielsachen in 5 Kategorien hatten es wieder in die Vorausscheidung des „Goldenen Schaukelpferds“ geschafft, die der „familie&co“ und dem DVSI besonders „durchdacht, kindgerecht und innovativ“ erschienen.

Eine Jury aus Kindern, Eltern und Spielzeugexperten votierten das Produkt aus der neuen SMART Tech Linie zu ihrem neuen Lieblingsspielzeug im Bereich „Spiel & Technik“.

In erster Linie überzeugt das BRIO SMART Tech Konzept durch hohe Qualität und Spielwert. SMART Tech arbeitet mit Radio Frequency Identification (RFID) – Technologie, die das Steuern der Funktionen des Zuges durch das Kind ermöglicht.

Die batteriebetriebene SMART Tech Lok dient dabei als die zentrale Intelligenzeinheit und empfängt mithilfe eines RFID Chips die Befehle anderer SMART- fähiger Spielelemente. Dadurch gibt es für die kleinen Lokführer viel zu erleben:

Die Züge können starten und stoppen, Richtung und Geschwindigkeit ändern, hupen und mit dem Licht blinken, genau wann und wie das Kind es möchte.

Bild Brio

Das Kind wird durch das Platzieren der Tunnel dazu aktiviert, sich beim Spiel zu bewegen.

Neben dem Gewinnerprodukt sind im Rahmen der SMART Tech Linie auch noch ein Zug mit 2 SMART-Portalen und eine interaktive Zug-Waschanlage erhältlich.

Die Produkte kommen im August in den Handel.

Bild Brio

„Wir freuen uns, beim diesjährigen Schaukelpferd zu den Gewinnern zu gehören“, kommentiert Sophie Reinthaler (Marketing Managerin bei BRIO) den renommierten Preis.

„Die Auszeichnung ist eine großartige Bestätigung für die Innovation, die wir mit dem neuen SMART Tech Konzept in diesem Jahr auf den Spielzeugmarkt bringen werden.“

 

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5021 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen