Color Spray

Bild Hersteller

Airbrush- Ideen für Kinder gibt es in verschiedensten Variationen, Möglichkeiten und unterschiedlichem Umfang.

Eltern, welche ihren Kindern auch gern einmal ein „Airbrush“-Malerlebnis ermöglichen möchten – so auch wir- suchen hierbei ein System, dass einfach und gut zu händeln ist.

Das Color Spray Set von Crayola ist ein solches Gerät, zudem eine geschlossene Geräteeinheit als Hauptteil und schnell einsetzbar- ohne großen Zusammenbau.

Einzig die Farbstifte sind hier zu wechseln durch Einsetzen- dies stellt selbst für kleine Hände keine Hürde dar.

Inhalt

  • 8 Crayola Farbstifte
  • 4 Kartonschablonen mit vorgestanzten Musterbildern
  • 10 weiße Blätter
  • 1 Crayola Aerograph (Handpumpen-Kompressor aus Kunststoff
  • Luftschlauch (bereits angeschlossen)
  • 1 Universal-Stiftehalter Crayola (Sprühpistole, bereits angeschlossen)

Der Aufbau ist unkompliziert, da die Kompressor-Schlauch-Sprühpistole-Einheit komplett angeschlossen im Paketumfang enthalten ist.

Mithin ist es dann nur noch erforderlich, den Crayola Farbstift eigener Wahl in den Crayola-Stifthalter (Sprühpistole) einzusetzen, die Kompressoren-Sperre zu lösen und loszupumpen, sowie mit der Erstellung eigener kreativer Bilder zu beginnen.

Im Test hierbei ein Minus: Die mitgelieferte Anleitung! Die Beschreibung ist bebildert- jedoch nur in italienischer Sprache. Insofern der Hersteller hier vor etwas warnt oder auf etwas mit einem „Attenzione!“ an den Kunden hinweisen möchte, wird es den deutschen Kunden wohl nicht verständlich sein.

Vielleicht könnte der Hersteller hier mehr auf den Kunden zugehen.

Bild Autor

Eltern sollten beim Airbrushing auch an eine Schutzbekleidung für alle denken (Bastelschürzen) und auch an eine gute, farbundurchlässige Unterlage auf dem Tisch. Der Einsatz ist sowohl indoor als auch outdoor denkbar.

Wir gingen hinaus, um unsere Kreativität auszuleben, hatten Sonne und keinen Wind am Maltag. Teamwork ist hier großgeschrieben, denn während ein Maler aktiv ist, muss der Andere dafür sorgen, dass der Druck auf dem Kompressor stetig durch Handpumpen erhalten bleibt.

Schablonen sind mitgeliefert und ermöglichen hier Motivmalen. Freies Malen ist natürlich erwünscht, zudem probierten wir auch einmal, Steine durch eigene Farbgebung zu verschönen.

Unsere zwei Tester (11 und 7 Jahre) hatten gemeinsam viel Freude und es entstanden die tollsten Bilder.

Eine Altersvorgabe wurde nicht erkannt auf dem Produkt.

Bild Autor

Mit Begleitung ist dieses System jedoch auf jeden Fall schon ab 5-6 Jahren geeignet, unser 7-Jähriger hatte auch allein viel Freude mit dem Produkt.

Das Material ist Kunststoff und wirkt zumindest sehr stabil. Einziger Schwachpunkt im System: Die Schlauchanschlüsse an Kompressor und Pistole sind sicherlich nicht für extreme Zugbelastungen ausgelegt, also sollten Eltern den kleinen „Streit um das Gerät“ nicht zu oft tolerieren, wenn man dauerhaften Spaß haben möchte.

Nachschub an Stiften? Insofern erforderlich sind Stifte-Nachbestellungen des Herstellers unkompliziert möglich.

Fazit

Das Produkt ist gut durchdacht und bereitet Freude, also ihr kleinen Künstler- los geht es und viel Spaß beim Airbrushing mit dem Color Spray von Crayola. (Uwe Heidel)

  • Hersteller: Crayola
  • Ab 6 Jahre

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6145 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen