Die Vulkanos pupsen los!

Die Vulkanos pupsen los von Franziska Gehm/ Bild Der Hörverlag

Hier müssten eigentlich mal die Eltern weghören, denn es geht hier ums Pupsen und wenn die Vulkanos pupsen, geht es richtig ab.

Wenn diese pupsen, müssen sie sogar ihren Wohnraum im Vulkan verlassen, weil Explosionsgefahr besteht. Im Tal der Vulkanos leben Flambia und Krato.

Beide sind dicke Freunde, auch wenn die Eltern sich nicht verstehen. Jeden Tag sind die beiden zusammen. Beide sind durch einen Fluss getrennt, der durch eine Brücke verbunden ist.

Aber eines Tages fehlt die Brücke. Was kann man jetzt machen, schließlich wollen beide wieder miteinander spielen.

Man könnte eine neue Brücke bauen, das können sie nicht und die Eltern sind jetzt heilfroh, dass sie von den anderen getrennt sind. Also müssen sich die beiden Kleinen etwas einfallen lassen.

Franziska Gehm, die man als Autorin von den Vampirschwestern kennt, hat hier die Vorlage zum Hörbuch geschrieben.

Das Buch richtet sich an die Erstleser und somit ist auch das Hörbuch etwas für die jüngeren Hörer.

Und es geht hierbei natürlich nicht nur um das Pupsen, was für Erwachsene ja ein Thema ist, über das man gar nicht redet.

Die Vulkanos pupsen los von Franziska Gehm/ Bild Der Hörverlag

Fazit

Die Vulkanos wurde witzig produziert und mit Musik unterlegt, welches die Zielgruppe sehr gut anspricht.

Und wie gesagt, die Vulkanos haben richtig Feuer im Hintern.

Verlag Der Hörverlag

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.