Die Little Friends entdecken das Landleben

Bild Haba

In den vergangenen Jahren haben die Little Friends-Püppchen von HABA die Herzen vieler Kinder weltweit erobert.

Kein Wunder, sind sie doch besonders pfiffig, zuckersüß und für jeden Quatsch zu haben. Zuletzt ist die spannende Little Friends-Spielwelt um die Bauernhof-Serie erweitert worden, die in der Kategorie „Alles fürs Kinderherz“ für das Goldene Schaukelpferd 2017 nominiert worden ist!

Zum Herzstück der Little Friends-Bauernhof-Serie gehören ein großer, beidseitig bespielbarer Stall mit Heuboden, Lastenkran und Stallwand zum Öffnen sowie ein liebevoll und detailreich gestaltetes Bauernhaus. Hier hat die ganze Bauernfamilie um Bauer Franz, Bäuerin Johanna und den Kindern Platz.

Zwei Traktoren sorgen dafür, dass die Arbeit auf dem Hof schneller und leichter von der Hand geht – und das ist auch gut so, denn zu tun gibt es eine ganze Menge: Pferd, Esel, Schaf, Schwein, Gans, Huhn, Hase, Kuh & Co. müssen tagein, tagaus versorgt werden.

Neu im HABA-Buchprogramm ist – passend zur erfolgreichen Little Friends-Produktwelt – das tolle Eintragbuch Little Friends – Meine Kindergarten-Freunde.

Bild Haba

In diesem Album haben die besten Kindergarten-Freunde Platz, sich zu verewigen. Eine einzigartige Erinnerung an die Kindergartenzeit. Besonders außergewöhnlich an diesem Buch: Vieles können bereits Vorschulkinder allein ausfüllen.

Jetzt erleben die Little Friends auch spannende Hörbuch-Abenteuer

Kinder lieben es, mit ihren Little Friends-Püppchen Erlebnisse aus dem Alltag nachzuspielen und sich neue fantasievolle Geschichten auszudenken. Ab Herbst 2017 dürfen sie sich nun auch auf zwei Hörbücher mit den Little Friends Lilli, Matze und Mali freuen:

Auf jedem der beiden Hörbücher, die bei cbj-audio erscheinen, gibt es vier spannende Abenteuer zum Hören und Mitspielen, die Themen aus dem Alltag der Kinder aufgreifen – von Ballettstunden über Kuchen backen und „Windpockenmonster“ bis hin zum Bammel vor dem neuen Kindergarten.

CGI A.Nemmert/ Bild Haba

Mehr Informationen zu den Hörbüchern finden Sie unter www.cbj-audio.de/littlefriends

Darüber hinaus erobern die Little Friends auch das Fernsehen: Zwischen Oktober und Dezember laufen witzige Werbespots mit den kleinen Püppchen auf Super RTL und im Disney Channel.

Das Besondere an den Little Friends

„Bei den Kunststoff-Puppen der Little Friends-Serie war unsere Idee, Kindern eine echte Alternative zu realitätsfernen oder erwachsen wirkenden Püppchen zu bieten. Wir finden: Kinder brauchen Spielsachen, die ihre eigene Fantasie anregen und ihnen den Freiraum bieten, ihre Ideen zu verwirklichen“, erklärt HABA-Designerin Ines Frömelt, die die Little Friends-Püppchen entworfen hat.

In verschiedenen Themenwelten erleben die Little Friends all das, was auch den Kindern richtig viel Spaß macht: Sie turnen und tanzen Ballett, sie verbringen ihre Freizeit auf dem Pferdehof und versorgen die Tiere auf dem Bauernhof.

Für viel Abwechslung und besonders realistische Rollenspiele sorgen die vielen Häuser, Möbel, Zubehör-Sets und Accessoires, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet sind.


Mehr Informationen zu den Little Friends finden Sie unter www.haba.de/little-friends. Außerdem haben die Little Friends nun auch ihre eigene Facebook-Seite, auf der sie ihre Erlebnisse und alle Neuigkeiten mit ihren kleinen und großen Fans teilen.

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 4181 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*