Tage des Gesellschaftsspiels

Bild Hasbro

„Stadt-Land-Spielt!“ setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Am kommenden Wochenende gastiert das Non-Profit Projekt an insgesamt 117 Standorten in Deutschland und Österreich.

Fans analoger Spiele sind voller Vorfreude: Vom 09. bis zum 10. September 2017 feiern die Tage des Gesellschaftsspiels Jubiläum.

Durch die Unterstützung von über zehn Verlagen unter anderem in Form von Spielepaketen erobern Spiele Neuheiten zum fünften Jahr in Folge die Herzen großer und kleiner Besucher.

Die Begeisterung am Spiel wächst weiter
Unter den 117 angemeldeten Standorten finden sich affine Clubs und Treffs aus der Spieleszene, aber auch die breite Gesellschaft hat den kulturellen Wert und den Spaß am Spiel erkannt. Unter den diesjährigen Veranstaltern finden sich Gymnasien, Familienförderungsvereine, Stadtbibliotheken, Jugendämter und viele mehr.

Spielfreude teilen mit gratis Sonderdrucken
Die Besucher von „Stadt-Land-Spielt!“ erhalten ein exklusives Set aus Sonderdrucken: Große und kleine Abenteurer gehen bei „Piratenkapern“ (AMIGO Spiele) auf Beutejagd, während uns „First Class“ (Hans-im-Glück Spieleverlag) mitnimmt auf eine Reise im „Orient Express“.

Klassische Quartette sind von gestern – die Besucher erhalten „Top Trumps“ Karten (Winning Moves) zu den Themen Star Wars Rebels, Star Wars 7 und Marvel.

Bei dem Demo-Spiel zu „Geistesblitz“ (Noris Spiele) ist blitzschnelles
Zugreifen gefragt – aber mit Köpfchen. Bei „NMBR9“ (Abacusspiele) wollen alle hoch hinaus und mit den farbenfrohen Spielsteinen von www.spielmaterial.de sind bunte Spielmomente garantiert. Der zusätzliche Ingenieur für „Russian Railroads“ (Hans-im-Glück Spieleverlag) hilft den Spielern beim Aufbau neuer Eisenbahn-Strecken.

Bild Stadt Land Spielt

Das „Hanabi Benefiz-Turnier“ (Abacusspiele), das „ICECOOL-Turnier“ (AMIGO Spiele), sowie das „Top Trums Match“ (Winning Moves) sorgen vor Ort für actionreiche Momente.

www.stadt-land-spielt.de

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5154 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen