Die bunte Bande

Bild Noris

Die Welt ist bunt, so könnte das Motto dieses Kindespiels lauten. Egal ob Farbklekse oder bunte Tiere, nach und nach entsteht ein buntes Bild auf dem Tisch.

Aber einfach so ablegen ist nicht, denn ein Würfel bestimmt, welche Farbe abgelegt werden darf.

Bevor aber alles beginnt, wählen die Spieler sich eine Farbe aus, von denen die Spieler einen Farbpunkt in der Mitte des Tisches ablegen.

Drei Punkte auf dem Tisch werden für jeden Spieler festgelegt, die er erreichen muss. Dabei darf, sobald man mit dem Teil eines Mitspielers verbunden ist, auch dort angelegt werden.

Sobald ein Spieler mit dem Kunstwerk alle eigenen Punkte abdecken konnte, hat er das Spiel gewonnen!

Bild Noris

Fazit

Ein einfaches Spiel, rund um Farben, die die Kinder hier auch spielerisch kennenlernen. Daher ist das Spiel auch nur für eine begrenzte Gruppe spielenswert.

Hier werden hauptsächlich Spieler im Alter von 4 bis 6 Jahren angesprochen. Mit älteren Spieler könnte man den Schwierigkeitsgrad noch erhöhen, indem nur gleiche Farbe an Farbe abgelegt werden kann.

Ansonsten überzeugt das Spiel nicht hundertprozentig, was wahrscheinlich darin liegt, dass man Kindern in dem Alter ruhig mehr zutrauen könnte.

Verlag Noris
Für 2-6 Spieler, ab 4 Jahren.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.