CARS 3 – EVOLUTION

Das Hörbuch zum Kinofilm

Bild Der Hörverlag

Mit sieben Titeln im legendären Piston Cup gehört er zu den ganz großen Champions im Rennsport: Lightning McQueen.

Noch immer brennt er für den PS-geladenen Sport mit Können, Hingabe, Sportsgeist und harter Arbeit: Alles Säulen seines Erfolges, den er nicht zuletzt seinem erfahrenen Mentor Doc Hudson verdankt, dessen Motor mittlerweile für immer still steht.

Lightnings Karriere verläuft reibungslos, bis eine neue Generation von Rennwagen auftaucht, die ihm nicht nur an den Reifen klebt, sondern ihm seine Titel abjagt.

So steht Lightning McQueen vor der schwierigsten Frage seines Lebens: Ist seine Liebe zum Rennsport noch groß genug für das alles entscheidende Comeback?

Zu seinen größten Konkurrenten zählt Jackson Storm. Er ist das Aushängeschild der neuen, ungestümen Rennwagen und der coolste seiner Generation.

Tiefer gelegt, technisch perfekt getunt und ehrgeizig, hält er sich für unschlagbar. Wenn es nach ihm ginge, würden die alten abtreten – so sei das nun mal im Leben eines Rennboliden.

Storm will keine Freunde finden oder Liebling der Zuschauer werden: Er will nur eins – gewinnen um jeden Preis.

Um wieder mithalten zu können, ist er auf die Hilfe der ehrgeizigen und jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez angewiesen.

Um Lightning zurück an die Spitze zu bringen, hat sie auch schon einen Plan ausgeheckt. Mit dem verstorbenen Doc Hudson als Vorbild und einigen unerwarteten Fahrmanövern will sie ihr Vorhaben umsetzen.

Bild Der Hörverlag

Um zu beweisen, dass die Startnummer #95 noch nicht zum alten Eisen gehört, muss Lightning sein Kämpferherz auf der größten Bühne des Piston Cup Rennens unter Beweis stellen.

Fazit

Cars 3 bietet wieder viel Unterhaltung. Und in dem Fall bietet die Geschichte auch etwas Nachdenkliches, wenn die jungen Wilden die alten Hasen verdrängen. Aber das „wie“ ist immer entscheidend. Wichtig ist dabei, dass man Freunde hat, auch wenn man nicht mehr so jung ist.

Die Geschichte lebt durch die Stimme von Manou Lubowski, der auch im Film Lightning McQueen spricht. Seine Stimme ist so wandlungsfähig, dass es einfach nur Spaß macht, diese Geschichte zu hören. Alles wirkt sehr lebendig, so dass das Kopfkino starten kann. Ein absolutes „Muss“ für alle Cars Fans.

  • Sprecher Manou Lubowski
  • Verlag: Der Hörverlag

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5307 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen