Ist das ein Witz?

Kommt ein Kind zum Arzt Vol. 4

Ist das ein Witz Kommt ein Kind zum Arzt von Eckart Hirschhausen/ Bild der Hörverlag

Ich möchte das umtauschen, bitte. Wie bitte? Das ist Ihr Kontoauszug!? Umtauschen habe ich gesagt!! Oder: Zwei erkältete Nasen treffen sich an der Bar.

Sagt die eine zur anderen: „Wie läuft’s?“ Das finden Sie nicht komisch? Dann fragen Sie mal Kinder!

Diesmal suchen Eckart von Hirschhausen und Ralph Caspers jugendfreie Witze, die sie gemeinsam mit Kindern auf dieser CD vorstellen.

Unsere Kinder lernen schon im Vorschulalter, was Humor ist und sie können durchaus auch die Doppeldeutigkeit von Witzen und Humor abschätzen. Und es ist erstaunlich, welche Witze unsere Kinder alles kennen. Wobei bestimmte Witze nach Jahren immer wieder neu aktuell werden.

So lassen sich beide Moderatoren von den Kindern unterhalten und bei dem einen oder anderen Witz steigen die beiden erfahrenen Profis mit ein.

Eckart von Hirschhausen ist Moderator, Zauberkünstler, Kabarettist, Comedian und Schriftsteller. Und jedes Jahr geht er immer wieder mit einem neuen Programm auf Tour, denn er liebt den Kontakt zu seinem Publikum. Seine Art Humor ist intelligent und nicht platt.

Und am liebsten kombiniert er Humor mit Medizin, schließlich hat er tatsächlich Medizin studiert, sogar einen Teil in London. Nach seinem Studium arbeitete er in der Kinderneurologie der Freien Universität Berlin.

Um sein Studium zu finanzieren, hatte er einige Auftritte auf den kleinen Bühnen hingelegt.

Das Ausnahmetalent bekommt einfach nicht genug und die Zuschauer ebenso. Neben zahlreichen Auftritten in Fernsehshows ist er zudem als Moderator der Sendung „Tietjen und Hirschhausen“ sowie der Wissensshows „Frag doch mal die Maus” und „Das fantastische Quiz des Menschen” im deutschen TV präsent.

Mit dieser Idee hat Herr Hirschhausen vor Jahren schon die Stiftung Humor hilft heilen gegründet. Mit der Unterstützung der Stiftung gehen Clowns auf Stationen, um kranke Menschen zu unterstützen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Ist das ein Witz Kommt ein Kind zum Arzt von Eckart Hirschhausen/ Bild der Hörverlag

Auch in diesem Fall geht beim Kauf dieser CD ein Beitrag an diese Stiftung.

Fazit

Diesmal Witze für die ganze Familie, von unseren Kindern. Sie werden dabei erstaunt sein, dass unsere Kinder den einen oder anderen Witz besser verstehen als die Erwachsenen.

Das ist halt so und daran merkt man, dass man älter wird. Wer gemeinsam mit den Kindern lachen will, soll hier unbedingt zugreifen.

Ihr Zwergfell wird sich darauf freuen und das ohne Rezept.

Der Hörverlag

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.