Zehn kleine Pinguine

Bild Jumbo

Ein kleiner Pinguin steht einsam auf dem Eis. Pitsch, patsch, Pinguin. Jetzt läuft er schon im Kreis. Pitsch, patsch, Pinguin. Jetzt läuft er schon im Kreis. Und der Nordwind weht übers weite Meer. Pitsch, patsch, Pinguin. Da friert er aber sehr.

Pitsch, patsch, Pinguin. Da friert er aber sehr. Und er sucht sich einen anderen Pinguin. Pitsch, patsch, Pinguin. Sie kitzeln sich am Kinn. Pitsch, patsch, Pinguin, sie kitzeln sich am Kinn…

Heiter geht es her, wenn Pinguine oder Gänse Musik machen. Die fröhlichen Lieder rund um die niedlichen Tiere im Frack und ihre Freunde sorgen für ausgelassene Stimmung in jedem Kinderzimmer.

Die Geschichten über die Freundschaft zwischen einem Eisbären und einem Pinguin laden zum Schmunzeln und Träumen ein.

Die Musik dazu stammt unter anderem von Ulrich Maske, Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner, Sabine Hirler. Und musikalisch wird dies von Bettina Göschl, Gerhard Schöne, Veronika Fischer, Eckard Wenzel, Jörg Naßler, Karl-Heinz Saleh, Dietmar Staskowiak, Rolf Nagel und anderen umgesetzt.

Fazit

Die Kinder haben dabei sichtlich Spaß den Kindergarten zu rocken, denn gemeinsam macht es mehr Spaß als alleine.

Bild Jumbo
  • Verlag Jumbo neue Medien

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5307 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen